Herne/Wanne-Eickel. Tabellenführer VFB Habinghorst patzt, zur Freude der Verfolger. Herne-Süd, Holsterhausen und Marokko feiern allesamt deutliche Zu-Null-Siege.
Auf den Stolperer hat die Herner Verfolgermeute gewartet: Der nach wie vor ungeschlagene Spitzenreiter VFB Habinghorst spielte bei Eintracht Ickern 0:0 unentschieden und büßte so zwei Zähler des Vorsprungs ein. Denn sowohl BV Herne-Süd (2.), als auch FC Marokko (3.) und SV Holsterhausen (4.) fuhren jeweils hohe Siege ein.
SV Holsterhausen - RSV Holthausen 10:0 (6:0). Der SVH glänzte gegen Aufsteiger Holthausen in Torlaune. „Und nicht nur in Torlaune, sondern auch in Spiellaune“, ergänzte Trainer Andreas Meise rundum zufrieden. Schon nach 20 Minuten hatte Demir Coskun ein Dreierpack geschnürt und sorgte beim ersatzgeschwächten RSV für Ernüchterung. Zur Pause stand es bereits 6:0, am Ende wurde es sogar zweistellig. „Wir wollten den Gegner gar nicht erst wach werden lassen. Das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt“, erklärte Meise. Vor allem aber habe ihn gefreut, dass seine Mannschaft bis zum Ende nicht aufgehört hat, Druck auf den Gegner auszuüben.
Auch interessant
DSC Wanne-Eickel II - BV Herne-Süd 0:8 (0:2). Eine ebenfalls konstante Leistung lieferte der BV Herne-Süd im Sportpark ab. „Wir haben sehr offensiv angefangen und wollten schnell vorlegen“, erklärte Gäste-Trainer Serhat Hakan. In der 10. Minute ließ es der dreifache Torschütze Aykut Kocabicak zum ersten Mal klingeln. Für den DSC kamen die Verletzung von Keeper Florian Rehrmann (54.) und eine Ampelkarte (58.) erschwerend hinzu. Hakan: „Die Jungs haben das Spiel konzentriert zu Ende gebracht.“
SV Wanne 11 II - FC Marokko 0:4 (0:1). Am Ende wurde es dann doch noch deutlich, aber der FC Marokko musste bis in die Schlussphase um den Dreier kämpfen. Denn bis zur 85. Minute lag der Tabellendritte lediglich durch einen Abdessamie-Treffer (32.) knapp mit 1:0 in Front. In den letzten fünf Minuten aber mussten die Schwarzen Raben ihre Flügel strecken.
Auch interessant
Arminia Ickern - VfB Börnig 1:0 (0:0). Nach drei Spielen ohne Niederlage hat es den VfB wieder einmal erwischt. Dabei lieferten die Herner beim Tabellennachbarn ein ordentliche Leistung ab. „Kein Vorwurf an die Mannschaft“, urteilte auch Trainer André Fuchs. „Sie hat gut gespielt.“ Vor allem in der ersten Halbzeit erspielte sich Börnig die Chancen. Der VfB war in der Kabine daher guter Dinge, den Rest der Partie noch erfolgreich bestreiten zu können. „Aber wie es dann so ist, wenn du das Tor nicht triffst“, so Fuchs. „Dann fängst du dir auf einmal einen Abstauber. Spielerisch war das unsere bislang beste Leistung. Darauf können wir weiter aufbauen.“
Sportfreunde Wanne-Eickel II - FC Frohlinde II 0:0. Ohne Tore blieb die Partie an der Wilhelmstraße gegen den Tabellen-13. Dennoch machte die Jantowski/Reis-Elf mit dem Remis einen Platz in der Tabelle gut und ist wieder Sechster.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier