Gelsenkirchen. Horsthausen ist nach der 2:3-Derbyniederlage schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Wie die SpVgg gegen Horst-Emscher brillierte.
Die Sportvereinigung Horsthausen ist nach der 2:3-Derbyniederlage bei den Sportfreunden Wanne schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim abstiegsbedrohten Team des SV Horst-Emscher gab es einen ungefährdeten 5:0-Erfolg.
Die Sportvereinigung ist damit nun erster Verfolger von Spitzenreiter Hombrucher SV. „Ein absolut verdienter Erfolg. Die Jungs haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert und die Partie dann auch souverän nach Hause gebracht“, freute sich Ulrich Kirchmeyer nach dem Spiel.
Auch interessant
Steven Josifov brachte Horsthausen direkt mit dem ersten Angriff in Führung, Tugrul Aydin erhöhte durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:0. Als Mahmud Siala dann fünf Minuten vor dem Seitenwechsel den dritten Treffer nachlegte war das Spiel bereits entschieden.
SV Horst-Emscher – SpVgg Horsthausen 0:5 (0:3).
Tore: 0:1 Josifov (1.), 0:2 T. Aydin (31.), 0:3 Siala (39.), 0:4 Kaya (68.), 0:5 Biebersdorf (80.).
SpVgg: Carpentier; Meißner, Biebersdorf, Rupieper, Hornberger (68. E. Aydin) – T. Aydin (75. Kirchmeyer), Kilian – Josifov (75. Tosun), Siala, Lier (46. Pollesch) – Kaya (75. Griebsch).