Herne. Westfalenligist Firtinaspor Herne trifft auf Westfalia Wickede und ist der Favorit. Doch es gibt etwas, das Trainer Marcel Radke ärgert.
Firtinaspor Herne - BV Westfalia Wickede (15 Uhr, Emscherstraße). Firtinaspor Herne erwartet am Sonntag das bisher punktlose Team von Westfalia Wickede an der Emscherstraße und geht als klarer Favorit in die Partie gegen den Absteiger aus der Westfalenliga.
Dabei erwartet Coach Marcel Radke, dass seine Mannschaft an die gute Vorstellung des 6:2-Erfolgs gegen den SV Horst-Emscher anknüpft. „Wir haben in den ersten 25 Minuten wirklich überragend gespielt und auch verdient 4:0 geführt. Danach waren wir jedoch etwas zu nachlässig. Dies müssen wir abstellen“, blickt Radke noch mal zurück.
Firtinaspor: „Hätten mindestens zwei Spiele gewinnen müssen“
Seine Mannschaft hat von den ersten zehn Landesliga-Partien zwar erst zwei Spiele verloren, jedoch bereits fünfmal unentschieden gespielt. „Hier hätten wir mindestens zwei Spiele gewinnen müssen“, ärgert sich der Firtina-Coach immer noch über die späten Gegentore gegen Kirchhörde und Kaiserau.
Auch interessant
Am Sonntag kommt nun der bisher punktlose Tabellenletzte an die Emscherstraße. „Das ist für uns natürlich eine etwas undankbare Aufgabe. Wir müssen von Anfang an hochkonzentriert ins Spiel gehen und müssen dabei die Tabellensituation ausblenden. Wie es am Ende ausgeht ist dann völlig egal. Hauptsache, die drei Punkte bleiben bei uns“, blickt Marcel Radke voraus.