Herne. Die SpVgg Horsthausen gewinnt verdient mit 3:0 beim SC Berchum/Garenfeld. Die Treffer fallen dabei erst in der letzten halben Stunde der Partie.

Die Sportvereinigung Horsthausen hat das Auswärtsspiel beim SC Berchum/Garenfeld mit 3:0 gewonnen.

Dabei bestätigte das Team von Marc Gerresheim seine aktuell sehr gute Form und gewann die vierte Partie in Serie.

SC Berchum/Garenfeld – SpVgg Horsthausen 0:3 (0:0). Im ersten Abschnitt konnten die Gastgeber das Spiel noch offen gestalten.

Auch interessant

Horsthausen war zwar mehr im Ballbesitz, richtig zwingende Tormöglichkeiten erspielten sich die Gäste aber vorerst nicht.

Erst nach Wiederanpfiff wurde das Spiel der Blau-Weißen dann zwingender, und es war erneut Neuzugang Güngör Kaya, der mit seinem Treffer für den „Dosenöffner“ sorgte.

Der Stürmer brachte sein Team nach einer Stunde mit 1:0 in Führung und belohnte mit seinem Treffer den abgeklärten und souveränen Auftritt.

In der Folge bewies auch Marc Gerresheim ein gutes Gespür bei seinen Einwechselungen. Marvin Pollesch kam in Spielminute 59 gemeinsam mit Mahmud Siala auf den Platz, und die beiden Youngster sorgten mit ihren Treffern in der letzten Viertelstunde für den am Ende verdienten Auswärtssieg der Sportvereinigung.

Auch interessant

Tore: 0:1 Kaya (62.), 0:2 Pollesch (76.), 0:3 Siala (90.+3).
SpVgg: Carpentier; Rathmann, Rupieper, Biebersdorf, E. Aydin (59. Siala) – Kilian, T. Aydin, Lier (59. Pollesch), Josifov (59. Hornberger), Dilek (70. Griebsch) – Kaya (90. Kirchmeyer).