Herne/Marl. Die Formkurve von RW Türkspor Herne zeigt nach oben, noch wartet die Yilmaz-Elf aber auf den ersten Saisonsieg. Sonntag geht es zum FC Marl.
Zwei Punkte aus den ersten vier Saisonspielen konnte RW Türkspor in der Fußball-Bezirksliga bis dato einfahren, Platz 16 ist das Zwischenresultat für den Aufsteiger.
Gleichwohl gibt man sich betont gelassen. „Wir sind jetzt in der Bezirksliga angekommen“, äußert Trainer Anil Yilmaz jedenfalls sein positives Gefühl.
Türkspor Herne: Viermal Vizemeister in fünf Jahren
Auch interessant
Beim FC Marl (So., 15 Uhr, Hagenstraße, Marl), der in den letzten fünf Jahren gleich vier zweite Plätze verbuchen konnte, sehen sich die Herner aber auch direkt wieder gefordert.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel
- Sieg, Spitzenplatz: Was den SV Wanne 11 im Derby stark macht
- Nach 3:3: Darum ist Firtinaspor Herne immer noch angesäuert
- Herner Torjäger: Karagüzel trifft im vierten Spiel in Folge
Für Yilmaz stellt das Team von Ex-SVS-Coach Thomas Falkowski nach Disteln die vielleicht am höchsten einzuschätzende Mannschaft der Liga. Ganz rund läuft es aber auch in Marl bislang nicht, der FC unterlag sowohl in Zweckel als auch in Rentfort mit 1:2. Damit fühlen sich die Herner auch nicht chancenlos vor dem Auswärtsspiel. Bei Rot-Weiß selbst kann man inzwischen auf einen breiteren Kader zurückgreifen. Yilmaz: „Ein Urlauber nach dem anderen ist zurück im Training.“