Herne/Wanne-Eickel. In der Kreisliga A hat der FC Marokko alleine die Tabellenspitze übernommen. RSV Holthausen holt ein 0:4 auf. Der Spieltag im Überblick.
Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den BV Herne-Süd setzte sich der FC Marokko (10 Punkte) am vierten Spieltag erstmals alleine an der Tabellenspitze ab.
Holsterhausen, Börnig und Ickern (jeweils 9) rückten auf die Verfolgerplätze.
Der RSV Holthausen Holthausen holte in Frohlinde ein 0:4 noch auf.
FC Marokko verteidigt gegen Herne-Süd die Tabellenführung
FC Marokko - BV Herne-Süd 2:1 (0:0). Im Topspiel des Tages behielt der FC Marokko die Oberhand und verteidigte so die Tabellenführung. In der Analyse der Partie offenbarten beide Trainer unterschiedliche Wahrnehmungen.
Auch interessant
„Ein Hammerspiel. Wir haben das Spiel neunzig Minuten dominiert“, beschrieb FC-Coach Mustafa Mokhtari, „und nichts anbrennen lassen. Süd war spielerisch nicht auf unserem Niveau.“ Gästecoach Serhat Hakan resümierte anders: „Wir hätten zur Halbzeit führen müssen.“ Civak, Eren und Mosemann hätten dicke Möglichkeiten verpasst. Nach der Pause dann legte Marokko vor.
„Ein blödes Spiel“, so Hakan. „Nach dem Tor haben wir uns dann von dem wilden, chaotischen Fußballspiel des Gegners anstecken lassen.“ Die Hausherren konnten in der Folge noch erhöhen. Sahins Anschlusstor fiel erst in der 97. Minute.
SV Holsterhausen - DSC Wanne-Eickel II 3:1 (1:0). Es geht in der Tabelle weiter aufwärts beim SVH. Der dritte Dreier in Folge hievte die Meise-Truppe auf den zweiten Platz, wenngleich es noch immer noch nicht richtig rund läuft auf dem Platz. „Es fehlt noch an Leichtigkeit, wie sie mal da war“, stellt Trainer Andreas Meise fest. „Das ist bislang noch nicht die hohe Fußballkunst.“ Die DSC-Reserve bleibt währenddessen ohne Punkt am Tabellenende.
RSV Holthausen spielt noch Remis nach 0:4-Rückstand
VfB Börnig - SG SF Victoria Habinghorst/Dingen 3:1 (2:0). Der VfB meldet sich nach der Süd-Pleite mit dem dritten Saisonsieg zurück. Durch zwei Knasiak-Tore lag Börnig zur Pause vorn, Can Turan erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Die Gäste konnten nur noch verkürzen. Die Fuchs-Elf verbesserte sich damit wieder auf Platz drei.
Auch interessant
Eintracht Ickern - Sportfreunde Wanne-Eickel II 4:0 (2:0). Nach dem Hurra-Auftakt gegen Vizemeister SV Holsterhausen (3:0) folgten für die Sportfreunde mittlerweile drei Niederlagen am Stück. In Ickern fiel diese erstmals heftig aus.
SV Wanne 11 II - SuS Merklinde 0:0. Die Elfer blieben auch im zweiten Heimspiel ohne Gegentore. Im Unterschied zum Derby gegen SFW II (1:0) ging die Ardu-Elf auch selbst diesmal leer aus. Mit der Nullnummer bleibt Wanne 11 im Tabellenmittelfeld.
FC Frohlinde II - RSV Holthausen 4:4 (3:0). Riesen-Aufholjagd der Rasensportler. Hatten sie zuletzt noch selbst ein Last-Minute-Remis verkraften müssen, waren es in Frohlinde nun die Holthauser, die nach einem 0:4-Rückstand noch zurückkamen. Christopher Rupieper und Cedric Geduttis glichen mit zwei Doppelpacks aus und retteten den Hernern so einen Zähler.
Arminia Ickern - DJK Falkenhorst 5:3 (2:2). Die Defensive bleibt die Achillesferse der DJK. Dabei legten die Herner glänzend los, nach acht Minuten lagen die Gäste durch Szonn und Lüking mit 2:0 in Ickern vorn. Nach erneut fünf Gegentoren half das aber am Ende alles nichts.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier