Herne. 0:2 verliert der SV Sodingen beim FC Brünninghausen – aber die Grün-Weißen ärgern sich nicht allein über das Ergebnis.

Für Sodingens Trainer Thomas Stillitano, der die mäßige Partie per Stream verfolgte, fand die spielentscheidende Szene in Brünninghausen bereits in der siebten Spielminute statt.

Am Ende hieß es 0:2 aus Sicht des SVS in Brünninghausen.

FC Brünninghausen - SV Sodingen 2:0 (1:0). Brightney Igbinadolor, der den gesperrten Jan Tegtmeier von Beginn an in der Spitze ersetzte, war mit Ball entkommen und allein unterwegs in Richtung FC-Tor, als er von Verfolger Pascal Wieczorek kurz vorm Sechzehner unsanft gestoppt wurde. Obwohl der Dortmunder Verteidiger als letzter Mann agierte, beließ es der Unparteiische bei Gelb.

SV Sodingen: Julian Kaminski muss verletzt früh vom Platz

Für Stillitano unverständlich: „Das hätte Rot sein müssen, und dann wird das ein ganz anderes Spiel, wenn der Gegner 83 Minuten lang in Unterzahl spielt.“ Brünninghausen blieb jedoch zu elft, und für Sodingen kam es noch dicker. Nach 18 Minuten nämlich musste Julian Kaminski verletzt vom Feld.

Auch interessant

Damit war auch die Sodinger Kontertaktik praktisch dahin, die man sich, wie schon in Holzwickede erfolgreich praktiziert, zurecht gelegt hatte. Und so trödelten die Herner zeitweise etwas über den Platz.

„In der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden“, meinte Stillitano. „Auch defensiv haben die Jungs es nicht so gut gemacht.“ Kurz vor der Pause tingelte der Ball durch den Fünfer, niemand klärte, und Dietrich Liskunov war aus drei Metern zur Stelle – 1:0.

Liskunov war es auch, der in der 74. Minute einen 50-Meter-Sprint mit Ball am Fuß ins Ziel bracht und zum 2:0-Endstand verwandelte. SVS-Coach Stillitano hatte sich da aber längst festgelegt: „Die Szene am Anfang ärgert mich maßlos, ansonsten kann man auch mal in Brünninghausen verlieren.“

Tore: 1:0 (41.), 2:0 (74.).

Auch interessant

Sodingen: Zimmermann; Tollas (90. Stöcker), Ogrzall, Sachsenweger, Fanenstich - Gökdemir, J. Schroven (82. Koymatoglu) - Kaminski (18. Faiz), D. Schroven (78. Mi. Post), Wilczynski - Igbinadolor.