Wanne-Eickel. Die zweite Herrenmannschaft des TC Parkhaus Wanne-Eickel feiert vorzeitig die Meisterschaft. So gelingt der Aufstieg in die Tennis-Verbandsliga.

Nach ihrem sechsten Sieg im sechsten Spiel verabschiedete sich die 2. Herrenmannschaft des TC Parkhaus Wanne-Eickel in bester Stimmung in die Sommerpause.

Schon vor dem letzten Spieltag Ende August steht sie als Meister der Ruhr-Lippe-Liga und Aufsteiger in die Verbandsliga fest.

Das I-Tüpfelchen auf eine perfekte Saison setzten die Tennis-Asse von der Reichsstraße mit dem 8:1-Heimsieg gegen den TC Eintracht Dortmund.

Wie in allen fünf Begegnungen zuvor standen die Eickeler bereits nach den Einzeln als Sieger fest.

Auch interessant

Diesmal musste sich nur Spitzenspieler Igor Khoroshilov knapp mit 4:6/6:7 geschlagen geben, während Niklas Karcz (6:1/6:3), Mariusz Zielinski (6:0/6:1), Bastian Beckmann (6:0/6:0), Jonas Henneke (6:0/6:0) und Jan Sibbel (6:2/6:2) ihre Gegner förmlich vom Platz fegten.

In den Doppeln legten Karcz/Beckmann (6:1/6:2), Sibbel/Henneke (6:3/6:2) und Timo Jogwer/Yusuf Akbas (6:2/7:5) drei weitere Zweisatzsiege nach. Zum Stamm des Aufstiegsteams zählte auch Tom Bannasch, zudem kamen im Saisonverlauf auch Maximilian Özcelik, Luka Tesanovic, Philipp Sibbel, Lauri Kiiski und Niklas Hövelmann zum Einsatz.

Im kommenden Sommer schlagen also zwei Herrenmannschaften des TC Parkhaus auf Verbandsebene auf. Voraussetzung ist allerdings, dass die „Erste“ den rechnerisch noch möglichen, aber extrem unwahrscheinlichen Abstieg aus der Westfalenliga verhindern kann.

Auch interessant

Mit einem Erfolg beim abgeschlagenen Schlusslicht TC Iserlohn II sollte ihr das am ersten Spieltag nach den Ferien (14. August) gelingen, so dass sie die abschließende Partie gegen den TC BW Soest ohne jeden Druck angehen kann.