Wanne-Eickel. Die Sportfreunde Wanne verstärken sich für die neue Saison in der Landesliga – auch mit einem Torwart, der in der Nachbarschaft gespielt hat.

Während das Gros der Meister-Mannschaft der Sportfreunde Wanneden Urlaub genießt, werden in Wanne-Eickel noch die letzten kleinen Rädchen gedreht. Die Sportfreunde Wanne-Eickel stehen vor den finalen Entscheidungen für den Kader der kommenden Landesliga-Saison.

Bereits vorgestellt wurde Max Wagener als neuer Co-Trainer neben Chefcoach Frank Conradi. Wagener kommt vom ehemaligen Ligarivalen TuS Heven, wo man seine Arbeit bereits eine ganze Weile lang beobachtete. „Wir hatten ihn nicht erst seit den beiden Duellen in der Saison im Blick“, verriet Thomas Preßhoff, Sportlicher Leiter der Sportfreunde.

Sportfreunde Wanne: Keeper kommt vom Landesliga-Nachbarn

Alan Acun, hier noch als Torwart des SV Wanne 11 beim Cranger-Kirmes-Cup 2021.
Alan Acun, hier noch als Torwart des SV Wanne 11 beim Cranger-Kirmes-Cup 2021. © Foto Funke Services | Klaus Pollkläsener

Zudem einig geworden ist man sich zwischenzeitlich mit Alan Acun, der von der Emscher- an die Wilhelmstraße umzieht. Der Schlussmann kommt von Nachbar Firtinaspor Herne und wollte dort zunächst den Klassenerhalt sicherstellen, bevor der Wechsel bekanntgegeben werden sollte.

Von zwei weiteren potenziellen Neuzugängen wartet der Verein noch auf Entscheidungen. „Da erwarte ich eine kurzfristige Antwort“, so Preßhoff. „Bis spätestens Anfang nächster Woche soll dann alles klar sein.