Herne. Die SpVgg Horsthausen setzt sich zum Abschluss der Saison mit 5:1 gegen die SG Welper durch. Ein Spieler ist dabei dreifach erfolgreich.

Mit 5:1 bezwingt die SpVgg Horsthausen die SG Welper und beendet die Saison in der Fußball-Landesliga als Tabellenvierter.

SpVgg Horsthausen – SG Welper 5:1 (2:1). „Das war für uns noch mal ein schöner Abschied. Zum Ende der Begegnung entwickelte sich das Spiel dann aber mehr und mehr zu einem Freundschaftsspiel. Wir wollten nicht mehr wirklich, Welper war froh, dass das Spiel dann vorbei war“, so das Fazit von Ulrich Kirchmeyer.

Nur in den ersten 45 Minuten konnten die Gäste aus Hattingen dagegenhalten. Mit drei Treffern innerhalb der ersten acht Spielminuten nach Wiederanpfiff entschied Horsthausen die Partie für sich.

Auch interessant

Das schönste Tor bereitete dabei Diyar Dilek vor. Der quirlige Außenspieler ließ drei Gegenspieler stehen und legte den Ball in die Mitte, wo Steven Josifov nur den Fuß hinhalten musste.

In der Schlussphase hielt die SG Welper, die nur mit einem Auswechselspieler angetreten war, das Ergebnis dann in Grenzen. „Wir freuen uns jetzt über den vierten Tabellenplatz. Die Jungs haben sich die freie Zeit nun voll verdient“, so die abschließenden Worte des Sportlichen Leiters der SpVgg.

Tore: 1:0 Josifov (5.), 1:1 (10.), 2:1 Lier (13.), 3:1 Josifov (52.), 4:1 Josifov (53.), 5:1 Siala (55.).
SpVgg: Carpentier (68. Bude); Werner (72. Aydin), Rupieper, Biebersdorf, Rathmann – Griebsch, Kilian, Lier (68. Bedersdorfer), Josifov, Dilek – Siala.

Auch interessant