Herne. Ehemalige Bundesliga-Akteurin Lejla Bejtic kehrt zum Herner TC zurück und tritt Stanojcic-Nachfolge in zweiter Fünf an. Worauf sie sich freut.
Nach dem gelungenen Aufstieg der Regionalliga-Basketballdamen des Herner TC in die 2. Bundesliga ist der Blick schon wieder fokussiert auf die neue Saison gerichtet. Die Planungen dazu sind bereits in vollem Gange und erste Entscheidungen wurden sogar bereits getroffen.
Am Montagabend verkündete der Verein die Nachfolgebesetzung für Meistercoach Predrag Stanojcic, der sich künftig auf das Erstliga-Team konzentrieren wird. Mit Lejla Bejtic wird dabei eine alte Bekannte zum HTC zurückkehren.
Auch interessant
Bejtic hat in der Saison 2010/11 bereits das Herner Bundesliga-Dress getragen und meldet sich nun in neuer Funktion an der Mont-Cenis-Straße zurück. „Ich bin sehr froh nach zwölf Jahren wieder beim Herner TC zu sein. Dieses Mal allerdings in einer anderen Rolle, nämlich als Trainerin der zweiten Damen-Mannschaft“, wird Bejtic vom Verein auf Instagram zitiert. „Die Mädels und der Staff haben in der letzten Saison super Arbeit geleistet und sind in die zweite Liga aufgestiegen.“
Mit jungen Spielerinnen nimmt man den Klassenerhalt in Angriff
Das heiße für das Team nun viel Vorbereitung für die kommende Saison. In den kommenden Wochen werde man Try-Outs organisieren und versuchen, das Team so gut wie möglich zu besetzen. „Wir wollen versuchen, das Team aus jungen und erfahrenen Spielerinnen zusammenzustellen. Die jungen Spielerinnen werden durch gutes Training eine Chance bekommen auf höherem Niveau zu spielen“, erläutert Lejla Bejtic.
Auch interessant
Das Saisonziel werde es sein, in der 2. Liga zu bestehen und den Klassenerhalt zu schaffen. Bejtic: „Uns erwartet ganz schön viel Arbeit, aber ich bin für die neue Herausforderung bereit. Ich freue mich schon auf das erste Spiel vor unseren Fans.“
Mehr Sportnachrichten aus Herne und Wanne-Eickel
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel finden Sie hier.