Herne. Westfalia Herne veranstaltet erstmals die „Fußballwoche am Schloss“. Die Premiere findet vom 17. bis 24. Juli mit acht Mannschaften statt.
Es wird die Premiere sein in in diesem Jahr. Erstmals lädt Westfalia Herne ein zur „Fußballwoche am Schloss“. Der Name ist Programm vom 17. bis 24. Juli im Stadion am Westring.
Dies soll das Auftaktturnier sein, weitere Auflagen sollen in den nächsten Jahren folgen, sagt Sportvorstand Michele Di Bari. Wegen des Termins wollen sich die Herner in Zukunft auch mit den anderen Vereinen absprechen.
Denn in diesem Jahr nimmt die Westfalia wegen der Überschneidung nicht am Cranger-Kirmes-Cup des SV Sodingen teil: „Darüber kann man ja im Vorfeld reden“, so Di Bari. „Unter anderem gibt es ja auch noch die Sportwoche in Horsthausen.“
Auch interessant
Für die Gastgeber gehört das Turnier zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Westfalenliga mit der neu formierten Mannschaft um das neue Trainerteam von Cheftrainer Patrick Knieps.
Während der Sportwoche in der Polygonvatro-Arena spielen in der Vorrunde acht Teams in zwei Gruppen, zweimal 30 Minuten. Die Finalspiele um Platz drei und eins werden am Sonntag, 24. Juli, jeweils über die volle Spielzeit ausgetragen.
Die Vorrunde bestreiten – Gruppe A: Westfalia Herne, DJK Wattenscheid, RW Türkspor Herne, ASC Leone; Gruppe B: Firtinaspor Herne, SpVgg BG Schwerin, SG Herne 70, FC 96 Recklinghausen.