Herne. Der HC Westfalia Herne ist diese Saison ungeschlagen geblieben. Wie der Meister im Spiel in Senden mit Vollgas und großer Motivation aufspielt.

Mit Vollgas und großer Motivation ging der Verbandsligameister HC Westfalia Herne beim „Vize“ ASV Senden ins letzte Saisonspiel, das die Herner nach dem unnötigen Punktverlust im Hinspiel unbedingt gewinnen wollten.

„Ich habe es schon die gesamte Woche gespürt, in welcher Stimmung die Mannschaft bei der Sache war. Sie lieferte ein super Spiel ab. Die Art und Weise, wie sie die Aktionen abspulte, war beeindruckend“, lobte nach dem verdienten 32:29 (13:10)-Erfolg Trainer Stephan Krebietke das gesamte Team.

Besser konnte der Start für die Strünkeder nicht laufen. Nach neun Minuten hieß es durch Tore von Oskar Kostuj (3), Richard Sibbel und Tim Krause 5:0. Dieser erfolgreiche Beginn erstickte lange die Riesenstimmung, mit der die Heimmannschaft nach vorne getrieben werden sollte.

HC Westfalia Hernes Rückraumschützen sind diesmal weniger gefragt

Bei diesem Polster konnte der Meister beruhigt seine im Training vorbereitete Taktik anwenden und gegen die offensive ASV-Abwehr auf die flinken Kostuj und Ihnen setzen. Mit schnellen Bewegungen gingen sie immer wieder in die Tiefe, trafen selber oder rissen Lücken für die Mitspieler.

Auch interessant

Davon profitierten besonders Noah Krebietke und Tim Krause, der bester Torschütze war. Auch diese beiden Spieler verdienten sich ein Sonderlob des Trainers. Die Rückraumschützen waren diesmal weniger gefragt. Westfalias Abwehr blieb stets beweglich und ließ sich auch durch das über weitere Strecken praktizierte Überzahlspiel der Sendener durch Herausnahme des Torwarts diesmal nicht verunsichern.

Stephan Krebietke war begeistert: „Obwohl wir nicht mehr mussten, zogen wir gegen den kampfbereiten und nie aufsteckenden Gastgeber voll durch. Die Mannschaft zeigte ein weiteres Mal ihren starken Charakter.“ Als unbesiegter Spitzenreiter mit elf Punkten Vorsprung lieferte Westfalia eine ungewöhnliche Saisonleistung ab.

HCW: Maiß, Dröge; Dudda, Schumann, Rohde (1), Sibbel (3), Schade, Ihnen (4), Scheunemann (5/4), Sauerland, Krebietke (6), Krause (8), Kostuj (5), Rödiger.

Auch interessant