Wanne-Eickel. Der DSC Wanne-Eickel gewinnt 6:0 in Hohenlimburg. Ein Spieler trifft viermal, ein Doppelpack vor der Pause bringt die Westerhoff-Elf in die Spur.

Der DSC Wanne-Eickel hat das Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SV Hohenlimburg mit 6:0 gewonnen. Torjäger Xhino Kadiu traf dabei viermal.

SV Hohenlimburg – DSC Wanne-Eickel 0:6 (0:2). „Wir haben alles auf den Platz gebracht, was uns in der Hinrunde ausgemacht hatte. Spielfreude, Zusammenhalt und der Wille, die Tore zu machen“, war DSC-Coach Sebastian Westerhoff zufrieden.

Dabei konnte er wieder auf Nick Ruppert zurückgreifen, der am vergangenen Wochenende noch mit Knieproblemen ausgefallen war.

Auch interessant

Westerhoff stellte erstmals in dieser Saison sein System auf 3-5-2 um. „Zu Beginn des Spiels hat man gemerkt, dass wir da noch einige Unsicherheiten hatten. Aber je länger das Spiel dauerte, desto besser hat es geklappt“, erklärte der DSC-Trainer. Der Doppelschlag von Xhino Kadiu kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte ihm dabei ebenso in die Karten.

Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Gastgeber zu Beginn noch mal, doch mit Kadius drittem Treffer war das Spiel dann entschieden und der DSC machte noch drei weitere Treffer. „Auch in der Höhe verdient“, so Westerhoff abschließend.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:5 Kadiu (44., 45., 64., 80.), 0:4 Anobian (66.), 0:6 Kampmann (81.).
DSC: Schultz; Abazi (74. Dzinic), Teichmöller, Strohmann – Anobian, Merhi, Kampmann, Petrovic (74. Aydin), Robert (68. Redmer), Ruppert (86. Aleksandrov) – Kadiu.

Auch interessant