Herne. Der SV Holsterhausen gewinnt beim ETuS Wanne und verkürzt den Rückstand auf RWT Herne. Auf den Tabellenführer wartet das nächste Topspiel.

In den 21. Spieltag am Sonntag geht RW Türkspor nach dem Nachholsieg Holsterhausens bei ETuS Wanne mit immer noch sechs Punkten Vorsprung. „Wir müssen uns weiter konzentrieren“, mahnt Trainer Anil Yilmaz allerdings. „Gegen Herne-Süd wartet wieder ein Topspiel.“

Während der Tabellenführer allerdings vorneweg marschiert, hinken die Süder aktuell nur noch mühsam hinterher. Auch im Nachholspiel am Donnerstag kam nur ein Zähler für die Van-der-Heusen-Elf dazu.

Erneut passen muss Sonntag der DSC Wanne-Eickel II, dessen Spiel bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Wanne-Eickel abgesetzt wurde. Alle Donnerstagsspiele im Überblick:

ETuS Wanne – SV Holsterhausen 0:4 (0:3). Es war das erhoffte Zeichen, das der SV Holsterhausen nach der Topspiel-Niederlage zuvor gegen RW Türkspor (0:2) hat setzen können. An der Franzstraße meldete sich der Tabellenzweite mit einem deutlichen 4:0-Auswärtssieg zurück und verkürzte den Rückstand auf die Spitze auf nunmehr sechs Zähler.

Von Beginn an zeigte sich Holsterhausen deutlich engagierter im Vorwärtsgang als zuletzt und lag bereits zur Pause nach einem Bingöl-Doppelpack und einem Treffer von Kevin Wronowski sicher mit 3:0 vorn. Dogan Bingöl machte den Endstand schließlich mit seinem dritten Tor perfekt. Die Eisenbahner (7.) konnten damit vier Tage nach dem 4:3-Erfolg in Herne-Süd (3.) nicht erneut überraschen.

Auch interessant

SV Wanne 11 II – FC Marokko 4:0 (2:0). Personell waren die Elfer (6.) deutlich besser aufgestellt als die Gäste (13.). Ein müheloser Heimsieg war die Folge. Kevin Wrede eröffnete den Torreigen nach nicht einmal zwei Spielminuten. Nail Mavi vor sowie Mike Thielking und Lius Welp nach dem Seitenwechsel erhöhten im Anschluss bis auf 4:0.

FC Frohlinde II – BV Herne-Süd 0:0. Das torlose Remis in Frohlinde (10.) war bereits das dritte sieglose Spiel hintereinander für die Süder. Inzwischen ist Tabellenplatz drei damit wieder in Gefahr.

Alle Begegnungen der Kreisliga A am Sonntag: (13 Uhr) SV Wanne 11 II – SV Holsterhausen, (15 Uhr) RW Türkspor – BV Herne-Süd, SuS Merklinde – SG SF Victoria Habinghorst/Dingen, VfB Börnig – FC Marokko, Eintracht Ickern – VFB Habinghorst, Arminia Ickern – Firtinaspor Herne II.

Auch interessant