Herne/Wanne-Eickel. Nach dem Erfolg in Siegen will die U19 des DSC Wanne-Eickel nachlegen. Bezirksliga-Tabellenführer Westfalia Herne ist Favorit gegen Rentfort.
Die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel will nach dem wichtigen 6:4-Sieg bei den Sportfreunden Siegen nun direkt nachlegen.
Zu Gast im Sportpark Wanne-Süd in der Westfalenliga ist am Sonntag die Mannschaft von Eintracht Rheine (11 Uhr).
„Wir haben in Siegen einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Nur an unserem Defensivverhalten müssen wir noch arbeiten. Vier Gegentore waren einfach zu viel. Aber wenn die Jungs erneut eine solche Mentalität an den Tag legen, dann bin ich sicher, dass wir noch einige Punkte holen werden“, ist DSC-Coach Can Eroglu optimistisch.
Auch interessant
Westfalia Herne erwartet den Tabellenneunten BV Rentfort
In der Bezirksliga erwartet Tabellenführer Westfalia Herne die Mannschaft des BV Rentfort und ist gegen den abstiegsgefährdeten Tabellenneunten klarer Favorit. Firtinaspor Herne trifft auf den Tabellenzweiten SV Schermbeck, die Sportvereinigung Horsthausen ist zu Gast beim SV Horst-Emscher in Gelsenkirchen (alle Spiele 11 Uhr).
Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat den Jahresstart in der Landesliga komplett in den Sand gesetzt. Die Mannschaft von Frank Tewes und Nadine Kraus hat die ersten vier Spiele im Jahr 2022 verloren. „Wir machen einfach in der Defensive zu viele einfache Fehler und laden die Gegner zum Toreschießen ein“, sieht der Coach vor allem in der Abwehrarbeit noch viel Optimierungsbedarf. Am Sonntag kommt der Tabellenführer SG Wattenscheid 09 bereits um 9 Uhr nach Wanne-Eickel.
In der Bezirksliga spielt Westfalia Herne am Sonntag schon um 9.15 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SC Weitmar 45 in Bochum.