Waltrop. In Waltrop verliert die DSC-B-Jugend 0:1. Trainer Tewes sieht noch viel Verbesserungspotenzial. Ein Remis hätte er aber gerechter gefunden.

VfB Waltrop II - DSC Wanne-Eickel 1:0 (0:0). Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat auch das zweite Landesliga-Spiel des Jahres 2022 verloren. Bei der zweiten Mannschaft des VfB Waltrop gab es für die Truppe des neuen Trainers Frank Tewes eine vermeidbare 0:1-Niederlage. In den ersten 15 Spielminuten waren die Gäste am frühen Sonntagmorgen noch nicht wirklich wach.

Erst mit zunehmender Spieldauer kam der DSC besser in die Partie und hatte zum Ende der ersten Halbzeit auch ein leichtes spielerisches Übergewicht.

DSC Wanne-Eickel: Trainer Tewes sieht einige Dinge, die zu verbessern sind

Auch interessant

„Insgesamt war es von beiden Teams ein intensives Spiel mit insgesamt relativ wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Letztlich verlieren wir durch einen zumindest sehr zweifelhaften Elfmeter, wobei ein Unentschieden in meinen Augen das gerechte Ergebnis heute gewesen wäre“, bilanzierte Frank Tewes. „Insgesamt war es aber eine bessere Leistung als in der Vorwoche, wobei es gerade im Spiel mit Ball noch einige Dinge zu verbessern gilt“, so der DSC-Coach weiter.

Tore: 1:0 (56.). DSC: Friedrich - Deribo (76. Demir), Rachny, Kara, Olejnik - Ulukoz, Özer, Teke (76. Sengün), Usta (63. Sevim) - Bardhaj, Yildirim (63. Carkci).