Herne/Wanne-Eickel. Für die U19 des DSC Wanne geht es in der Westfalenliga um den Klassenerhalt. Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Herne tritt in Erkenschwick an.

Die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel steigt am Sonntag in den Abstiegskampf der Westfalenliga ein. Dabei hat sich bei den Schwarz-Gelben in der längeren Corona-Zwangspause und der anschließenden Winterpause einiges getan.

DSC Wanne-Eickels U19 vor richtungsweisender Begegnung

Can Eroglu, ehemaliger Trainer der B-Jugend, hat die Verantwortung für die Mannschaft übernommen, mehrere Akteure haben das Team verlassen und wurden durch neue Spieler ersetzt.

Auch interessant

Am Wochenende steht nun direkt eine richtungsweisende Begegnung auf dem Plan. Der DSC ist als Tabellenvorletzter zu Gast beim Schlusslicht Westfalia Soest. „Ich bin davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Es wird natürlich schwer, aber die Mannschaft hat das Potenzial dafür“, sagt Can Eroglu vor dem Kellerduell.

Bezirksliga-Tabellenführer Westfalia Herne muss nach Erkenschwick

In der Bezirksliga tritt Spitzenreiter Westfalia Herne zum Jahresauftakt am Sonntag-Vormittag in Erkenschwick an, Firtinaspor ist zu Gast bei Mengede 08/20. Die Sportvereinigung Horsthausen ist beim Tabellenneunten BV Rentfort gefordert (alle Spiele 11 Uhr).

Auch interessant

Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel will nach dem Fehlstart ins Fußballjahr 2022 nun schnell wieder in die Erfolgsspur finden. „Wir haben leider nach gutem Beginn zu fehlerhaft gespielt, hatten viele unnötige Ballverluste und waren letztlich auch in den Zweikämpfen nicht giftig und klar genug“, blickt der neue Coach Frank Tewes noch mal auf das vergangene Wochenende und die 1:2-Niederlage bei Borussia Dröschede zurück.

Am Sonntag soll es ab 9.15 Uhr beim VfB Waltrop II besser laufen. Die B-Jugend von Westfalia Herne spielt in der Bezirksliga um 11 Uhr zuhause gegen die SSV Buer II.