Herne. Zwei Neuzugänge hatte Westfalia Herne Anfang der Woche gemeldet, die nächste Personalie betrifft die neue Saison. Auch Lokman Erdogan bleibt.

Fußball-Oberligist SC Westfalia Herne hat mit den beiden Neuzugängen Leonardo Villacorta und Mohamed El Bouazzati die Personalplanungen für den Rest der Saison abgeschlossen. Nach den ersten Zusagen für die kommende Spielzeit ist nun die nächste Zusage gekommen: „Der Kapitän bleibt an Bord“, sagt Westfalias Sportvorstand Michele Di Bari.

Auch interessant

Lokman Erdogan, der in dieser Saison am zweiten Spieltag in der Begegnung gegen die SG Wattenscheid 09 als kurzfristiger Neuzugang sein Debüt gegeben hatte, wird auch in der kommenden Saison das Trikot des SCW tragen: „Unabhängig davon, in welcher Liga wir spielen“, so Di Bari. „Er bleibt, weil wir dabei sind, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen“, so der Sportvorstand des SCW.

Zur neuen Saison steht bisher als Neuzugang Ibrahima Sory Touré (SV Wanne 11), fest, bereits in diesem Winter sind Ebeny Nguimba, Tobias Lübke (SG Herne 70), Bilal Abdallah (Lüner SV) und Torhüter Ubeyd Güzel (TuS Haltern am See) gekommen. Außerdem bleiben Torhüter Luca Happe sowie Denis Ergüzel, Bünyamin Karatas und Mohammed El Gourari.