Herne/Wanne-Eickel. Firtinaspor Herne bestreitet bei Genc Osman Duisburg das letzte Vorbereitungsspiel. Der SV Wanne 11 hingegen muss weiter pausieren.
Nach dem starken 4:0-Erfolg bei Westfalenligist Wacker Obercastrop steht für Firtinaspor Herne am Sonntag die Generalprobe für den Re-Start der Landesliga am 6. Februar an.
Firtinaspor Herne: „Die Jungs finden schnell zusammen“
Die neuformierte Mannschaft von Coach Marcel Radke ist um 15.30 Uhr zu Gast beim SV Genc Osman in Duisburg. Der Niederrhein-Landesligist steht in seiner Liga auf Rang 13.
Auch interessant
„Wir sind mit dem aktuellen Stand der Vorbereitung absolut zufrieden. Die Jungs finden schnell zusammen und holen sich durch die positiven Ergebnisse viel Selbstvertrauen“, sagt Sport-Vorstand Serkan Besli.
SV Wanne 11 muss wegen Personalmangels absagen
Mit dem sechsten Vorbereitungs-Erfolg in Serie soll die Testspiel-Phase nun erfolgreich abgeschlossen werden, so dass Firtinaspor mit einem guten Gefühl den Abstiegskampf in der Landesliga angehen kann. Dieser beginnt am 6. Februar mit dem Auswärtsspiel beim SV Hilbeck.
Auch interessant
Bereits am Samstag hätte der SV Wanne 11 ebenfalls beim SV Genc Osman Duisburg getestet, doch die 11-er mussten auch diese Partie aus akutem Personalmangel absagen. Nachdem bereits das Testspiel bei Westfalia Herne ausgefallen war, steht Coach Franko Pepe nur noch eine Möglichkeit zur Verfügung, um seine Mannschaft vor dem Start gegen den Erler SV noch mal über 90 Minuten zu sehen. Für den kommenden Mittwoch ist das Testspiel zu Hause gegen den Oberligisten SG Wattenscheid 09 (19.30 Uhr, Hauptstraße) angesetzt.