Herne. Das Spiel am Sonntag in Hamburg ist ausgefallen, in dieser Woche allerdings will der Herner EV wieder dreimal spielen.

Das Spiel in Hamburg bei den Crocodiles haben die Herner EV Miners, in Absprache mit den Norddeutschen, am Sonntag abgesagt. In dieser Woche soll es aber weitergehen für die Herner – das Spiel bei den Hammer Eisbären ist nun aber für Mittwoch, 20 Uhr, angesetzt.

Herner EV: Das Spiel in Hamm wird auf Mittwoch verlegt

Ursprünglich sollte die Partie am Dienstag stattfinden, aber auch mit den Hammern hat sich der HEV verständigt, auf eine Verlegung des Spiels auf Mittwoch.

Auch interessant

Am Sonntag war ein Spieler der Miners positiv schnellgetestet, nachdem sich die – zuvor durchweg negativ getestete – Mannschaft schon auf den Weg nach Hamburg gemacht hatte. Der Spieler testete sich erst später. Zwar hatte er den Weg nach Hamburg nicht mit angetreten, hatte aber am Freitag noch Kontakt zur Mannschaft gehabt, weshalb sich die Herner mit den Hamburgern vorsichtshalber auf eine Absage des Sonntag-Spiels einigten. Für diesen positiven Schnelltest stand am Dienstag noch das Ergebnis eines PCR-Tests aus.

Vollständiger Impfschutz beim Herner Herner Oberliga-Team

„Alle Herner Spieler, Betreuer und Trainer haben den vollständigen Impfschutz und müssen deshalb bei Kontakt zu Corona-positiven Personen nicht in Quarantäne“, so der HEV.

Vorausgesetzt, die weiteren Tests des Teams bleiben negativ, spielt der HEV am Mittwoch im Hamm und am Wochenende zweimal gegen die Hannover Scorpions.

Einen Einblick ins „Playbook“ des Vereins für diese besonderen Zeiten gibt HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert: „Wir testen im Moment jeden Tag.“