Herne. Es wäre das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter gewesen, doch die Begegnung zwischen dem HC Westfalia Herne und dem ASV Senden fällt aus.
Das an diesem Sonntag vorgesehene Spitzenspiel der Handball-Verbandsliga zwischen Tabellenführer HC Westfalia Herne und dem aktuell Zweitplatzierten ASV Senden fällt aus.
HC Westfalia Herne: Zwei positive Schnelltests
Vor dem Abschlusstraining war das Ergebnis des obligatorischen Corona-Schnelltests bei zwei Akteuren des HCW positiv. Da die Kontaktlage nicht klar abzugrenzen war, wurden der Trainingsbetrieb umgehend eingestellt und PCR-Tests veranlasst. Hier stand das endgültige Ergebnis bis Freitagmittag noch aus. Die Spielabsage regelten die Vereine gemäß den Verbandsvorgaben einvernehmlich in eigener Abstimmung.
Auch interessant
Während Westfalia erstmalig davon betroffen ist, haben die Sendener selbst schon vorher Erfahrungen mit einer solchen Situation machen müssen. Ein Nachholtermin wird zu gegebener Zeit festgelegt.
„Wir wollen hoffen, dass nicht, wie in der Nationalmannschaft, weitere Corona-Fälle folgen, und der Sportbetrieb bald weitergehen kann“, meint HCW-Vorsitzender Carsten Buszyk.