Herne. Westfalia Herne verpflichtet zwei weitere Spieler – einer kommt aber erst im Sommer. Das erste Testspiel steht gegen den SV Sodingen fällt aus.

Westfalia Herne hat zum Trainingsauftakt ins Jahr 2022 zwei Neuzugänge bekanntgegeben.

Einer wird der Mannschaft von David Zajas ab sofort weiterhelfen, die andere Neuverpflichtung stößt erst im Sommer zum Kader.

Bilal Abdallah kommt zurück nach Herne

Vom Westfalenligisten Lüner SV kommt Offensivspieler Bilal Abdallah zurück ans Schloss Strünkede. Bereits in der Saison 2019/20 spielte der gebürtige Herner für den SCW und hat nun einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport Herne & Wanne-Eickel

Der 26-jährige, der unter anderem schon für Rot-Weiß Ahlen in der Regionalliga aktiv war, bekommt bei der Westfalia die Rückennummer zehn. Neben Ebeny Nguimba, Tobias Lübke (beide SG Herne 70) und Torhüter Ubyed Güzel (TuS Haltern) ist Bilal Abdallah der vierte Zugang zum Jahr 2022.

Daniel Kassen ist der erste Sommer-Neuzugang der Westfalia

Zudem konnte Sport-Vorstand Michele Di Bari bereits den ersten Neuzugang für den Sommer vermelden. Vom Landesligisten SV Wanne 11 wechselt Keeper Daniel Kassen zur kommenden Spielzeit nach Herne.

Auch interessant

Der Torhüter, der bei den 11-ern laut Trainer Franko Pepe derzeit seinen dritten Frühling erlebt und ein Garant für das starke Abschneiden ist, wird bei der Westfalia eine Doppelrolle einnehmen und sowohl als Spieler, als auch als Torwart-Trainer agieren.

Erstes Testspiel gegen den SV Sodingen

Den geplanten Testspielstart muss die Westfalia nach hinten verschieben. Die für Mittwochabend angesetzte Partie gegen den SV Sodingen fällt aus – der Westfalenligist hat nicht genügend Spieler zur Verfügung. Seine erste Partie im Jahr 2022 bestreitet der Oberligist nun am kommenden Sonntag, um 15 Uhr, bei Firtinaspor Herne.

Auch interessant

Am 20. Februar geht es dann wieder um Punkte. „Wir werden uns sehr intensiv auf den Pflichtspielstart vorbereiten“, sagt Coach David Zajas. Nach der Absage des SVS bleiben sieben weitere Testspiele, ehe es dann gegen den ASC Dortmund in der Oberliga weitergeht.