Herne. In der U13-Bezirksliga hatte Wanne 11 spielfrei – währenddessen macht Hernes Nachwuchs einen Schritt nach vorn gegen den starken VfB Kirchhellen.

In der D-Jugend-Bezirksliga feierte der SC Westfalia Herne mit einem 3:0 (1:0) gegen den VfB Kirchhellen den sechsten Sieg in Folge und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz. Der Tabellenvierte SV Wanne 11 hatte spielfrei und konnte sich im Spitzenkampf nicht verbessern.

Attila Yapar traf schon nach wenigen Sekunden für die Gastgeber, doch die Blau-Weißen taten sich dann bis zur Pause schwer. „Man muss aber auch sagen, dass Kirchhellen eine spielerisch starke Mannschaft war. Die haben hier ordentlichen Fußball gespielt, auch wenn sich das 3:0 am Ende klar anhört“, erklärte Bektas Derdiyok anschließend.

Westfalia Herne: Das Training der Talente zahlt sich aus

Der SCW-Trainer stellte in der Halbzeit um und gab seinem Team damit die entscheidenden neuen Impulse: „Wir leben vom Kollektiv und sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten.“ Mitte der zweiten Hälfte zahlten sich dann auch die Torschussübungen der letzten Trainingswoche aus. Adam Benali und Stian Gardemann sorgten mit einem Doppelschlag in 60 Sekunden für die Entscheidung.

Auch interessant

Tore: 1:0 (1.) Yapar, 2:0 (47.) Benali, 3:0 (48.) Gardemann.

SCW: Anders; Kaya, Oruc, Benali, Yapar, Melih Derdiyok, Mert Derdiyok, Gardemann, Bott – Yurtseven, Demidenko, Demir.

  • In der C-Jugend-Landesliga tritt der Tabellenzweite SC Westfalia Herne an diesem Dienstag zum Nachholspiel beim Schlusslicht SuS Kaiserau an. Anstoß ist um 18 Uhr.