Herne. Am Totensonntag steigen die Jugend-Finalspiele des Kreispokals beim VfB Börnig. Lediglich bei der U19 gibt’s schon einen Finalteilnehmer.
Nachdem auch der Kreispokal der Jugendteams im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen war, sind die Finalspiele 2021 nun wieder für den Samstag von Totensonntag (20. November) terminiert worden. Sie finden ab 12 Uhr erneut auf der Anlage des VfB Börnig an der Schadeburg statt. Bei den A-Jugendlichen steht bereits ein Finalteilnehmer fest, bei den B- und C-Jugendlichen finden bis Anfang November die Vorschlussrunden statt.
Auch interessant
Die größte Überraschung gab es im ersten A-Jugend-Halbfinale. Der A-Ligist SV Wanne 11 gewann im Derby gegen den Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel mit 1:0. Der DSC setzte seine schwache Saison fort, die 11-er freuen sich riesig auf das Finale. Das goldene Tor erzielte Nick Stehl nach einer halben Stunde.
„Der Jubel nach dem Spiel war groß. Wir wurden von vielen Zuschauern unterstützt. Alle haben die Jungs nach vorne gepeitscht“, freute sich Marvin Graf, der gemeinsam mit Andre Ewert das Trainerteam bildet. Im Finale trifft ihr nun auf jeden Fall auf einen Ligakonkurrenten. Die beiden Castroper Teams Wacker Obercastrop und FC Frohlinde ermitteln am 27. Oktober den Gegner der 11-er. Frohlinde setzte sich im Viertelfinale gegen den Bezirksligisten Firtinaspor durch, Westfalia Herne verlor zeitgleich gegen den DSC Wanne-Eickel.
Finale im Kreispokal: B-Jugend-Teilnehmer stehen noch nicht fest
Auch interessant
Bei den B-Jugendlichen könnte es zum Finale zwischen den beiden höchstklassigsten Teams des Kreises kommen. Bezirksligist Westfalia Herne tritt am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) beim A-Ligisten FC Frohlinde an, der Landesligist DSC Wanne-Eickel ist am Dienstag, 26. Oktober (18 Uhr), zu Gast beim SV Wanne 11.
„Wir wollen am Sonntag in Olfen drei Punkte mitnehmen. Nach dem Spiel liegt der Fokus dann schon auf dem Pokalspiel bei Wanne 11“, will DSC-Coach Can Eroglu gerne ins Finale einziehen. Doch seine Mannschaft ist gewarnt. Die 11-er stehen an der Tabellenspitze der Kreisliga A und haben alle ihrer bisherigen sieben Spiele gewonnen. Und wie man den höherklassigen DSC aus dem Pokal wirft, hat die A-Jugend der „Schwarzen Raben“ bereits vorgemacht.
Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel
Fehler in der 93. Minute: Westfalia Herne schlägt sich gegen Paderborn wieder selbstKurdistan Bochum stürzt SF Wanne – Bericht und Fotogalerie zum Bezirksliga-GipfelSV Sodingen nach 3:0 gleichauf mit Wanne-Eickel – nächster Gegner Bövinghausen
Auch in der C-Jugend könnte es im Finale zum ewigen Duell zwischen SCW und DSC kommen. Westfalia Herne erwartet am Mittwoch, 3. November, um 18 Uhr das Team des VfB Habinghorst. Die zweite Halbfinal-Partie zwischen Firtinaspor Herne und dem DSC Wanne-Eickel ist bisher noch nicht terminiert worden.