Herne. Westfalias B-Jugend war einer der Verlierer des Saisonabbruchs. Trainer Marcel Gresch ist nicht mehr da, die Ambitionen sind aber geblieben.
Während bei den A-Jugendlichen in der Bezirksliga drei Teams die Herner und Wanne-Eickeler Farben vertreten, ist es bei den B-Jugendlichen nur der SC Westfalia Herne. In der letzten Saison war die B-Jugend des SCW sicher einer der Verlierer des Saisonabbruchs. Zum Zeitpunkt der Annullierung stand das Team von Marcel Gresch alleine auf Platz eins der Bezirksliga.
„Ich war mir sehr sicher, dass wir bis zum Ende oben mitgespielt hätten“, sagte der enttäuschte Coach damals. Seitdem sind fast zehn Monate vergangen. Gresch ist mittlerweile zurück bei RW Oberhausen, das Traineramt haben Marcel Witzke und Ayhan Ibrahim übernommen.
Westfalia Herne mit 3:0 gegen Ligakonkurrent Wacker Obercastrop
- Harte Pokalaufgaben für die Teams des SC Westfalia
- Beim DSC Wanne-Eickel sind die nächsten Talente bereit für den Sprung
- Westfalia, Firtina, Horsthausen: Drei Herner Teams konkurrieren in der A-Jugend-Bezirksliga
Durch den 3:0-Erfolg in der ersten Runde des Kreispokals gegen Ligakonkurrenten Wacker Obercastrop tankten die Blau-Weißen am letzten Wochenende viel Selbstvertrauen für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag beim SSV Buer II (9.15 Uhr). Kristian Demidenko brachte den SCW nach 25 Minuten per Strafstoß in Führung, in der Nachspielzeit machten Jan Langer und Atakan Ayyildiz mit zwei weiteren Treffern den Sack zu.
Auch interessant
„Von einer vernünftigen Vorbereitung kann man auf Grund der Urlaubszeit nicht reden. Lediglich vor dem Pokalspiel gegen Wacker hatten wir den Kader fast komplett. Durch den Erfolg hat man aber gemerkt, dass unserer Mannschaft zusammenwächst. Das erwarte ich auch von den kommenden Wochen. Wir wollen am Ende unter die ersten Drei“, gibt Marcel Witzke das Ziel aus.