Herne. Ein rundum gelungenes Wochenende für die SpVgg Horsthausen. Der Herner Landesligist gab Obercastrop einen Vorgeschmack auf den Kreispokal.

SpVgg Horsthausen – Blau-Gelb Schwerin 7:1 (2:0). Nach dem 5:1-Sieg gegen Wacker Obercastrop am Freitagabend schoss die Sportvereinigung Horsthausen am Sonntag den Bezirksligisten BG Schwerin mit 7:1 vom Platz. „Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Wir konnten durch die beiden Siege viel Selbstvertrauen tanken“, fasste SpVgg-Coach Marc Gerresheim zusammen.

Seine Mannschaft präsentierte sich gegen Schwerin sehr spielfreudig und die sich bietenden Chancen wurden eiskalt genutzt. Jan Griebsch und Sven Jubt schossen die 2:0-Pausenführung heraus, beide legten nach dem Seitenwechsel einen weiteren Treffer nach.

SpVgg Horsthausen muss sich an diesem starken Auftritt messen lassen

Auch interessant

Zudem feierte Neuzugang Tugrul Aydin seine Tor-Premiere und trug sich ebenfalls zweimal in die Torschützenliste ein. Für den siebten Treffer war Andre Bedersdorfer zuständig. „Die Jungs haben das schon sehr ordentlich gemacht. Man merkt deutlich, dass die Frische so langsam zurückkehrt. Aber es liegt weiterhin viel Arbeit vor uns“, so die Bilanz von Marc Gerresheim.

Bereits Freitagabend hatte die SpVgg den Westfalenligisten Wacker Obercastrop zu Gast und setzte sich verdient mit 5:1 (4:0) durch. „Da haben wir vor allem vor der Pause die Latte schon sehr hochgelegt. Daran werden wir uns in Zukunft messen lassen müssen“, war Marc Gerresheim vor allem von den ersten 45 Minuten begeistert.

Der überragende Tim Kilian traf zweimal, außerdem sorgten Max Kirchmeyer und Steven Josifov für die 4:0-Halbzeitführung. „Da haben wir Wacker schon vor enorme Probleme gestellt“, so Gerresheim. Nach der Pause traf Sven Jubt zum 5:0, Wacker kam eine Viertelstunde vor dem Ende zum Ehrentreffer. Beide Teams treffen sich in der ersten Runde des Kreispokals wieder.