Herne. Fotostrecke und Berichte: Ein Favoritensieg, ein Außenseitersieg, eine Corona-Absage – so lief der Mittwochabend im Herner Fußball-Kreispokal.
Das Erstrundenspiel im Herner Fußball-Kreispokal zwischen ETuS Wanne und SV Holsterhausen wurde am Mittwoch noch wenige Stunden vor dem Anpfiff abgesetzt. Es blieben damit zwei Begegnungen am Abend. Vor allem das mit Spannung erwartete Süd-Derby hatte es in sich. Der dritte Herne Vertreter, BW Baukau, blieb chancenlos.
- Kreispokal Herne: Sieben Spiele diese Woche, Landesliga-Derby in Runde zwei
- Fast die Sensation: Falkenhorst fightet stark und blamiert fast den DSC Wanne
- Sicher in Runde zwei: Westfalia Herne schießt neun Tore und lässt viel liegen
Herne-Süd wirft 70 raus: Kein Klassenunterschied zu sehen
BV Herne-Süd - SG Herne 70 6:3 (4:2). Formal besteht zwar ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften. Doch wie vorab erwartet, war davon auf dem Spielfeld nicht viel zu erkennen.
BV Herne Süd siegt 6-3 gegen SG Herne 70
Kreisligist Herne-Süd ging direkt entschlossen zur Sache, 70 machte Fehler, und so hieß es zur Halbzeit bereits 4:2 für die Gastgeber. Tim Kosien verwandelte noch in der Nachspielzeit von Hälfte eins einen Eckball direkt zum Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel dann zeigten sich die klassenhöheren Siebziger verbessert, sie probierten noch einmal alles.
Und in der 86. Minute war es so weit, dass Marc Ostermann mit seinem Treffer zum 3:4-Anschluss letzte Hoffnung bei den Gästen weckte. Doch das große Aufbäumen war nicht mehr zu sehen. Süd hingegen hatte noch ausreichend im Tank um mit zwei weiteren Treffern selbst den Deckel auf einen guten eigenen Pokalabend zu legen.
Die SG Herne 70 ist damit raus aus dem Wettbewerb und kann sich seinem Abstiegskampf in der Bezirksliga widmen. Herne-Süd zeigte sich indessen von der Heimpleite am Sonntag gegen Marokko und dem Verlust der A-Liga-Tabellenführung gut erholt und steht verdient in der zweiten Runde.
Tore: 1:0 (9.) Eren, 1:1 (22.) Lübke, 2:1 (26./FE) Belhaj, 3:1 (29.) Yavuz, 3:2 (42.) Savas, 4:2 (45.) Kosien, 4:3 (86.) Ostermann, 5:3 (89./FE) Belhaj, 6:3 (90.) Dams.
Blau-Weiß Baukau hält nur 30 Minuten lang stand
BW Baukau - SF Habinghorst/Dingen 0:9 (0:3). Eine halbe Stunde lang konnte der Underdog den Gästen die Stirn bieten, dann fiel das erste Gegentor. Acht weitere folgten und das Aus Baukaus war besiegelt.
- Kreisliga A im Überblick: Türkspor vorne, DSC-Reserve überrollt Firtina, ein Spielabbruch
- Zwei Polizeieinsätze: Zonguldakspor Bickern will cooler bleiben – und wer ausrastet, geht
Alle aktuellen Artikel zum Sport in Herne und Wanne-Eickel finden Sie hier
Auch interessant
Herne/Wanne-Eickel: Fußball aktuell
Zu unseren aktuellen Artikeln zum Fußball in Herne und Wanne-Eickel geht es hier:
Oberliga Westfalen: Kampfspiel in Aplerbeck – Westfalia Herne verliert 1:3
Westfalenliga: Der erste Auswärtssieg des DSC Wanne-Eickel
Landesliga: Mahmud Siala schießt die SpVgg Horsthausen auf Tabellenplatz zwei
Auch interessant