Herne/Wanne-Eickel. In der Bezirksklasse 1 führt der TTC Herne-Vöde III vor dem DSC Wanne-Eickel. In der Staffel 2 siegt der TTC Ruhrstadt Herne II klar im Topspiel.

Bezirksliga: VfL Winz-Baak II – TTC Herne-Vöde II 5:7. Trotz einer guten Vorstellung beim Tabellenzweiten standen die Vöder am Ende mit leeren Händen da und mussten die zweite 5:7-Niederlage innerhalb einer Woche hinnehmen.

Spielentscheidend waren die beiden Fünfsatzniederlagen von Thomas Seeberger und Thomas Möller im unteren Paarkreuz beim Stande von 2:2. Diese beiden Spiele Vorsprung hielten die Gastgeber bis zum Schluss und gewannen auch das dritte Fünfsatzspiel des Abends, als Bernd Vethacke sein zweites Einzel verlor. Dass Vöde am Ende zwei Sätze mehr gewonnen hatte als der siegreiche VfL, konnte über die unglückliche Niederlage nicht hinwegtrösten.

Bilanzen Vöde II: Lenz 2:0, Vethacke 0:2, Schüller 1:1, Schmidt 1:1, Seeberger 0:2, Möller 1:1.

TTC Herne-Vöde III gelingt zweiter Derbysieg innerhalb einer Woche

Bezirksklasse 1: TTC Herne-Vöde III – TTC Westfalia Herne 7:5. Trotz des Mitwirkens des Ex-Vöders Florian Bartnik musste der TTC Westfalia Herne sich gegen Vödes dritte Mannschaft mit 5:7 geschlagen geben. Ein wenig enttäuscht war dann auch Westfalias Kapitän Lennart Langkau: „Vier Punkte im oberen Paarkreuz haben heute leider nicht gereicht. Eigentlich wäre heute für uns mehr drin gewesen.“ Ein besseres Ergebnis für die Westfalia verhinderten die Vöder vor allem im mittleren Paarkreuz, wo Bernhard Reckmeier und Detlef Marske alle vier Spiele gewannen. Zweimal erfolgreich war auch Daniel Seeberger, und der siebte Spielgewinn ging auf das Konto von Dirk Poltrock.

Mit dem zweiten Derbysieg innerhalb einer Woche verteidigten die Vöder (11:3 Punkte) ihre Tabellenführung vor dem DSC Wanne-Eickel (8:2), der allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen hat.

Punkte Vöde III: Reckmeier (2), Marske (2), Poltrock, D. Seeberger (2).

Punkte TTC Westfalia: Bartnik (2), Langkau (2), Rattay.

DSC Wanne-Eickel gewinnt mit 9:3 bei Vöde IV

Vöde IV – DSC Wanne-Eickel 3:9. „Wenn alles normal läuft, gewinnen wir 9:3“, hatte DSC-Kapitän Phillip Just vor dem Spiel prophezeit – und offenbar lief alles normal. Nur Fabian Schatz konnte mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz dem überlegenen DSC Paroli bieten. Max Berheide sorgte mit seinem Sieg über Just für den dritten Vöder Zähler. Beim DSC punkteten Nico Kowalke, Tim Rochow und Frank Dietsch im Doppelpack.

Auch interessant

Punkte Vöde IV: Schatz (2), Berheide.

Punkte DSC: Sielhorst, Schweika, Kowalke (2), Rochow (2), Dietsch (2), Just.

TTC Ruhrstadt Herne II gewinnt das Topspiel deutlich

Bezirksklasse 2: TTC Harpen - TTC Ruhrstadt Herne II 2:10. Im Spitzenspiel der beiden führenden Teams landete die Ruhrstadt-Reserve einen klaren Sieg und brachte den Gastgebern die ersten Minuspunkte bei.

Erst beim Stande von 0:9 konnte Harpen seine beiden Spielgewinne erzielen, als sie in der Mitte und unten mit je einem Fünfsatzsieg erfolgreich waren. Gleich darauf sorgte Michael Geiger mit seinem zweiten Sieg für das Endergebnis. Außer ihm waren auch Maximilian Bäker, Fabian Stein und Arthur Schemp zweimal erfolgreich.

Punkte Ruhrstadt II: Bäker (2), Stein (2), A. Schemp (2), H. Schemp, Stettin, Geiger (2).

Mehr Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier