Herne/Wanne-Eickel. Mehrere Teams in den Herner B-Liga-Gruppen haben die perfekte Ausbeute. Eins der Topspiele ist das Derby zwischen Horsthausen II und Falkenhorst.

Die Kreisliga B in Herne erlebte am zweiten Spieltag bereits ihren ersten Spielabbruch.

Die zweite Mannschaft der Sportvereinigung Horsthausen führte im Heimspiel gegen SF Habinghorst/Dingen mit 3:2, ehe der Schiedsrichter die Partie abbrach.

Sowohl Marcel Pries als auch ein Gästespieler sahen in den letzten Minuten die Gelb-Rote-Karte. Beide Teams waren sich jedoch einig, dass das Spiel nicht hätte abgebrochen werden müssen.

Topspiele: SpVgg II bei Falkenhorst II, FC Herne 57 in Obercastrop

Am kommenden Sonntag muss Horsthausen im Derby bei der DJK Falkenhorst II antreten (13 Uhr). Im zweiten Topspiel der Kreisliga-Gruppe eins erwartet Wacker Obercastrop II um 12.45 Uhr das ebenfalls ungeschlagene Team des FC Herne 57.

In der Gruppe zwei hat TSK Herne einen sehr starken Saisonstart hingelegt. Nach dem Sieg gegen die SpVgg Röhlinghausen setzte sich TSK auch im Topspiel bei der SG Stephanus mit 6:3 durch.

Aykut Akman trifft viermal für TSK Herne

Zwar kamen die Gastgeber nach einem 0:3-Rückstand noch mal auf 2:3 heran, doch TSK spielte seine individuelle Klasse am Ende aus und gewann verdient. Aykut Akman war mit vier Treffern der Spieler des Spiels.

Auch interessant

Am Sonntag erwartet das Team den RSV Wanne um 15 Uhr an der Bladenhorster Straße. Neben TSK legten noch fünf weitere Teams einen perfekten Saisonstart hin. Mit dem SC Constantin und der zweiten Mannschaft des SV Sodingen treffen dabei um 15 Uhr zwei Teams aufeinander, die ihre beiden Saisonspiele bisher gewinnen konnten. Die Connies gewannen am letzten Sonntag das Derby bei der SG Herne 70 II mit 1:0.

Weitere Berichte zum Fußball in Herne und Wanne-Eickel:

Oberliga Westfalen: Trainer Knappmann blickt auf das 0:0 in der Oberliga bei der SG Finnentrop/Bamenohl zurück

Westfalenliga: Der DSC Wanne-Eickel punktet in Wickede

SV Sodingen holt die ersten drei Punkte der Saison

Landesliga: Michael Lier überragt beim 5:2 der SpVgg Horsthausen gegen Langenbochum

Erst hat der SV Wanne 11 alles im Griff, spielt dann Remis in Kaiserau

Mehr Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier