Herne / Wanne-Eickel. Zwei Corona-Absagen und der nächste freie Sonntag vor der Brust – von gewöhnlichem Saisongeschehen ist man beim Herner A-Ligisten weit entfernt.

Die Flexibilität der Spielplaner dürfte in der Corona-Saison in allen Spielklassen maximal strapaziert werden. Auch in der Kreisliga A Herne sind bereits Spiele sicherheitshalber aus dem Programm genommen worden. Schon direkt zweimal betroffen: der SV Holsterhausen.

Nach dem 3:2-Zittersieg zum Auftakt über Aufsteiger Eintracht Ickern musste erst die Partie bei Firtinaspor Herne II abgesetzt werden, zuletzt nun auch das Heimspiel gegen den FC Marokko. War es in der Woche zuvor noch ein Verdachtsfall beim Gegner, so war zuletzt ein eigener Spieler Holsterhausens betroffen.

Corona-Verdacht: Kontaktverfolgung und Tests klappten nicht mehr vor dem Spiel am Sonntag

„Bei einem Arbeitskollegen eines Spielers ist Corona festgestellt worden“, erklärte SV-Coach Andreas Meise die Ursache für die Spielabsetzung. Kontakt-Nachverfolgung inklusive Untersuchung, Test und Ergebnisermittlung reichten daraufhin über das Wochenende hinaus. So lange musste der Ball eben an der Wiesenstraße weiter ruhen.

Auch interessant

In einen Spielrhythmus kann die Meise-Elf so vorerst schwerlich gelangen, ein Saisongefühl stellt sich bis dato ebenfalls nicht ein. Und dann hat der SV Holsterhausen am kommenden Sonntag auch noch ein planmäßig spielfreies Wochenende vor der Brust.

Re-Start erfolgt beim VFB Habinghorst

Am 4. Oktober dann soll aber der Re-Start auswärts bei VFB Habinghorst erfolgen. Durchaus positiv dabei: gefühlt wird dies ein Saisonstart mit bereits drei Punkten auf dem Konto.

Mehr Artikel und Bilder zum Sport in Herne und Wanne-Eickel finden Sie hier

Auch interessant