Wanne-Eickel. Gegen DJK TuS Hordel und Adler Riemke gab es Siege. Nach kurzer Pause wartet Donnerstag das nächste attraktive Testspiel auf die Elfer-Fußballer.

Ein freies Wochenende – das gibt es zumindest für Landesliga-Fußballer selten genug in dieser Jahreszeit, der SV Wanne 11 hat es sich aber verdient: Zum Ende der Woche hatte der SV 11 wieder seine gute Form unter Beweis gestellt.

Am Mittwoch setzte sich der Landesligist beim Westfalenligist DJK TuS Hordel mit 1:0 durch, am Freitagabend gewann die Mannschaft von Franko Pepe beim Bezirksligisten Adler Riemke mit 5:1.

Wanne 11: Fünf Tore und fünf Torschützen gegen Adler Riemke

Den Siegtreffer an der Hordeler Heide besorgte Neuzugang Niklas Musial nach einer Standardsituation. Die fünf Treffer in Riemke teilten sich Justin Knasiak, Ibrahima Toure per Strafstoß, Ali Al Hussein, Kim Hyna und Latif Boudhan.

„Die Leistung in Hordel hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten viel Ballbesitz, haben die Kugel gut laufenlassen und hatten die Partie im Griff. Der Sieg ging absolut in Ordnung“, war Franko Pepe mit der Leistung beim Westfalenligisten sehr einverstanden. Stürmer Ivan Benkovic hätte das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben können.

Auch interessant

„In Riemke war es dann etwas anders. Wir haben zwar 5:1 gewonnen, hatten ebenfalls wieder viel Ballbesitz, doch uns ist einfach viel zu wenig eingefallen. Das hätte deutlich besser laufen können“, so der Wanne 11-Coach weiter.

Donnerstag geht es mit einem Testspiel-Highlight weiter: Der SV Sodingen kommt

Insgesamt sieht Franko Pepe seine Mannschaft aber aktuell auf einem wirklich guten Leistungsstand, so dass er seinem Team auch ohne Bauchschmerzen das komplette Wochenende freigeben konnte.

Erst am Dienstag geht es an der Hauptstraße mit dem Training weiter, am Donnerstag kommt der SV Sodingen zum Testspiel nach Crangeder hat am Wochenende mit einem 6:2 gegen Oberligist TuS Haltern seine gute Form unter Beweis gestellt.

Mehr Nachrichten aus dem Sport in Herne und Wanne-Eickel gibt es hier

Auch interessant