Remis spielte die SpVgg Horsthausen in ihrem Testspiel gegen Rhenania Bottrop. Siege fuhren am Sonntag SV Wanne 11 und SG Herne 70 ein.
SpVgg Horsthausen - Rhenania Bottrop 1:1 (0:0). „Das war ein richtig toller Test gegen einen sehr guten und wirklich sympathischen Gegner. Ich kannte die Mannschaft bisher gar nicht, aber Bottrop kann sehr gut kicken“, sagte Horsthausen-Coach Marc Gerresheim nach dem Unentschieden gegen Rhenania Bottrop.
Seine Mannschaft kam zwar zu Beginn mit der Spielweise der Gäste nicht zurecht, doch mit der Zeit stellte sich Horsthausen immer besser darauf ein und wurde mindestens gleichwertig.
Die Bottroper Führung resultierte aus einem Ballverlust im eigenen Spielaufbau, für den Ausgleich sorgte Fabian Gillner per Elfmeter. Diyar Dilek war im Strafraum gefoult worden. „Die Partie war sehr gut. Hat Spaß gemacht“, so der SpVgg-Coach.
Partie der Spvgg Horsthausen in Flaesheim muss abgebrochen werden
Bereits am Freitag war die Sportvereinigung bei Concordia Flaesheim zu Gast. Die Partie musste jedoch nach 50 Spielminuten wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber mit 2:1. Den Treffer für Horsthausen erzielte Mahmud Siala.
„Die Leistung war nicht gut. Vor allem nach Ballverlust hat mein Team nicht gut gearbeitet. Dafür war aber die Rückfahrt über die Autobahn schon etwas abenteuerlich“, so Marc Gerresheim.
Halbes Dutzend des SV Wanne 11 gegen Berchum/Garenfeld
SV Wanne 11 - SC Berchum/Garenfeld 6:1 (2:0). Am Sonntagmittag hatte der SV Wanne 11 den SC Berchum/Garenfeld zu Gast an der Hauptstraße und konnte die Partie mit 6:1 für sich entscheiden.
„Das war eine starke Leistung meiner Mannschaft“, freute sich Wanne 11-Coach Franko Pepe nach dem Kantersieg gegen das Team aus der Landesliga-Gruppe zwei. Peter Adamek und Ivan Benkovic trafen dabei jeweils doppelt. Zudem waren Hakan Oeztürk und Niklas Musial erfolgreich.
Elfer spielen 1:1 beim FC Altenbochum
Am vergangenen Donnerstag waren die 11-er noch zu Gast beim FC Altenbochum. Die Gastgeber gingen bereits nach zwei Minuten in Führung, Florian Drews besorgte zehn Minuten vor dem Abpfiff den 1:1-Endstand.
„Es war mit dem Turnier in Holsterhausen und den beiden Testspielen eine sehr anstrengende Woche. Aber jeder Spieler hatte genug Möglichkeiten sich noch mal zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen“, sagte Franko Pepe, der in der kommenden Woche seinen Kader etwas verkleinern wird. „Das war mit den Spielern aber von vorneherein so kommuniziert. Jeder hatte genügend Möglichkeiten“, so der Coach abschließend.
SG Herne 70 setzt sich klar in Schwerin durch
BG Schwerin - SG Herne 70 1:5 (0:1). Gegen den Bezirksligisten aus Castrop zeigte sich die SG Herne 70 in sehr guter Frühform und konnte die Partie auf dem Kunstrasen bei Blau-Gelb Schwerin mit 5:1 für sich entscheiden.
Tobias Lübke, der bereits schon mal für Schwerin auf dem Platz stand, brachte 70 nach einer halben Stunde in Führung. Die nächsten drei Treffer der Gäste gingen allesamt auf das Konto von Marc-Daniel Ostermann (64., 76., 84.).
Das zwischenzeitliche 1:3 besorgte mit Murad Nasri ein ehemaliger 70-er.
Sportfreunde Wanne-Eickel: Spiel kurzfristig abgesagt
Für den Schlusspunkt sorgte Neuzugang Leon Düppe eine Minute vor dem Abpfiff. Für die SG Herne 70 geht es am Mittwoch um 19 Uhr mit einem Testspiel zu Hause gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Wanne weiter. Am Sonntag trifft man dann auf den ehemaligen Coach Sebastian Saitner und Schwarz-Weiß Eppendorf.
Die Partie der Sportfreunde Wanne gegen den Gelsenkirchener A-Ligisten SuS Beckhausen ist kurzfristig abgesagt worden. Am kommenden Donnerstag testet die Mannschaft von Frank Conradi beim VfB Kirchhellen.
Mehr Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier