Herne. Der Bezirksligist verstärkt sich mit zwei jungen Spielern, einer kommt als Bundesliga-Aufsteiger. Samstag kommt der erste schwere Test für SG 70.
Bei Fußball-Bezirksligist SG Herne 70 bleiben die Fühler nach neuen Spielern noch ausgestreckt. Zuletzt wurde der Verein, der im Jahr des fünfzigsten Vereinsjubiläums zum zweiten Mal in der Bezirksliga antreten wird, noch zwei weitere Male fündig. Zwei Youngster ergänzen den Kader von Trainer Carsten Eversberg.
Beide Neuen sind gerade 19 Jahre jung und kommen aus der Jugend. Mit Bünyamin Serbetcioglu hat André Krämer, sportlicher Leiter der Siebziger, dabei ein besonderes Talent an die Vödestraße gelotst.
Rot-Weiss Essen: Mit Serbetcioglu in die Bundesliga aufgestiegen
Auch interessant
Der Verteidiger kommt von Rot-Weiss Essen und hat die Mannschaft von der Hafenstraße jüngst als Kapitän in die Bundesliga geführt.
„Er kann defensiv alles spielen und wird unserer Defensive weitere Stabilität verleihen“, schwärmt Krämer. „Wir alle haben ihn schon nach zwei Trainingseinheiten ins Herz geschlossen. Ein absolutes Highlight für unseren Verein.“
Nach Düppe kommt auch Maio aus Horsthausen
Eine weitere Ergänzung kommt für die Herner aus Horsthausen, so eine aktuelle Information des Vereins. Nach Leon Düppe, dessen Wechsel schon seit längerem Bestand hat, wechselt auch Antonio Maio aus der Nachbarschaft zur SG Herne 70.
Maio ist ein Spieler für die Offensivpositionen. Vor seiner Station in Horsthausen hat der 19-Jährige die Jugend des SC Westfalia durchlaufen. Am Wochenende wurden sich beide Parteien über einen Wechsel zu den Siebzigern einig.
Erster Test am Samstag gegen Westfalia
Am Samstag bestreiten die Siebziger ihr erstes Testspiel – Gegner in Recklinghausen ist der SC Westfalia Herne.
Seit Montag steht auch fest, gegen welche Gegner das Team von Carsten Eversberg in dieser Saison antritt.
Mehr Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier.
Auch interessant