Herne. Klass ist der dritte Herner Neue aus der U19 von Arminia Bielefeld – und Verstärkung für die Offensive ist bei Westfalia auch im Anmarsch.

Auch wenn der endgültige Abbruch der Fußball-Saison 2019/20 noch durch den Fußball-Verbandstag bestätigt werden muss: In den westfälischen Amateurligen wird in dieser Saison wohl kein Ball mehr rollen. „Die Saison ist zu Ende“, sagt auch Trainer Christian Knappmann von Westfalia Herne und richtet den Fokus voll auf 2020/21.

Beim (kontaktbeschränkten) Herner Trainingsneustart nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen waren deshalb auch nur Spieler da, die ihren Vertrag für die kommende Saison verlängert haben.

Auch interessant

Knappmann arbeitet gleichzeitig mit dem Team auf dem Platz dran, trotz Spielpause möglichst wenig zu verlernen – und neben dem Feld weiter am Kader.

Arminia Bielefelds Kevin Klass verstärkt Herne in der Abwehr

Am Freitagabend gab der SCW bekannt, dass mit Kevin Klass ein weiterer Spieler aus der A-Jugend-Bundesligamannschaft von Arminia Bielefeld nach Herne kommt.

Auch interessant

Als „hochintelligenten Spieler“ bezeichnet Knappmann den Linksfuß, der vor allem in der Innenverteidigung eingeplant ist – die Herner Defensive ist damit schon recht gut aufgestellt. In der Offensive sind neben dagegen noch gleich mehrere wichtige Plätze frei.

Auch diese Positionen sollten aber bald besetzt sein: Mit einem jungen Oberliga-Stürmer sind die Herner sich einig, dazu sollen aber nicht unbedingt nur Talente kommen. Die mögliche Verpflichtung des ehemaligen Kölner Bundesligaprofis Taner Yalcin ist zum Beispiel noch nicht vom Tisch.

Drei Neue kommen von Arminia Bielefeld – kein Zufall

Bislang hat Westfalia mit mehreren Spielern aus dem aktuellen Team verlängert und fünf Neuzugänge bestätigt: Neben Torwart Pascal Königs (Bövinghausen) und Innenverteidiger Cheick Doumbouya (SW Wattenscheid) kommen Jan Fauseweh, Erkan Aydin und nun Kevin Klass aus der U19 von Arminia Bielefeld.

Auch interessant

Dass Westfalia zur ostwestfälischen Filiale wird, ist kein Zufall – sowohl Knappmann als auch Stürmer Suat Bas, der auch bei der Verpflichtung von Klass beteiligt war, haben den gleichen Weg zum Training über die A2 ins Ruhrgebiet.

Auch interessant