Hagen. Die Herner lassen sich auch von einem Fehlstart nicht aus der Bahn werfen – und klettern mit dem Erfolg gegen Hagen 11 in der Tabelle nach oben.
Auch im dritten Landesliga-Spiel nach der Winterpause holte die C-Jugend des SC Westfalia Herne – die volle Punktzahl. Westfalia siegte mit 2:1 gegen Hagen 11, wodurch die Herner in der Tabelle klettern. Trotz eines schlimmen Fehlstarts.
„Der Sieg war verdient und zu niedrig, aber wir haben es uns unnötig schwer gemacht“, erklärte Trainer Michael Göbel hinterher. Gemeint war vor allem der Spielbeginn.
Herner Aussetzer direkt nach dem Anstoß
Auch interessant
Die Strünkeder spielten den Anstoß nach hinten anstatt wie abgesprochen nach vorne, verloren den Ball und ein Hagener Stürmer bedankte sich. Danach ließ die Defensive der Blau-Weißen nicht mehr viel zu. Die Gäste waren fußballerisch stärker, während der abstiegsgefährdete Gegner mit Kampf dagegen hielt.
Allerdings hatte der SCW-Coach sein Team in der vorangegangenen Trainingswoche gut darauf eingestellt. Einen höheren Herner Erfolg verhinderten der starke Hagener Keeper und das Torgestänge.
Platz zwei ist jetzt in Reichweite
Herne ist Fünfter, steht nur noch drei Punkte hinter dem Zweiten Verl, dazu haben alle Mannschaften, die in der Tabelle vor Herne stehen, ein Spiel mehr absolviert. Nächster Gegner ist die punktgleiche SSV Buer 07/28.
Tore: 1:0 (1.), 1:1 (26.) Yildirim, 1:2 (47.) Becene.
Auch interessant
SCW: Schattlack; Mumcu, Bicic (70.+1 Bardhaj), Demirci, Michalski (52. Mehovic), Yildirim, Köstekci, Domhöver, Becene (70. Reuter), Kleinschwärzer (65. Ayyildiz), Sengün.
Auch interessant