Bochum. Das erste Spiel mit dem neuen Trainer ist gleichzeitig der erste der Saison für den DSC. Das Tor des Tages gegen Wattenscheid fiel aber kurios.
Die Premiere von Soufian Arbib als Trainer der B-Jugend des DSC Wanne-Eickel ist absolut geglückt! Der neue Coach konnte direkt sein erstes Spiel gewinnen – und auch für die DSC-Mannschaft war es im neunten Saisonspiel endlich der erste Sieg – ein ganz wichtiger.
„Insgesamt war es eine sehr ausgeglichene Partie. Wir hatten viel vom Spiel, Wattenscheid hat aber sehr gut dagegengehalten. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft die Vorgaben richtig gut umgesetzt und am Ende auch verdient gewonnen“, bilanzierte der neue DSC-Coach.
Flanke schlägt hinter dem Torwart zum 1:0 ein
Auch interessant
Für das Goldene Tor sorgte Ilker Ahmet nach 68 Spielminuten. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß rutschte ihm der Ball, der eigentlich als Flanke gedacht war, so kurios ab, dass er hinter dem SGW-Keeper einschlug.
„Darauf wollen wir nun im letzten Spiel vor der Winterpause aufbauen“, so Soufian Arbib abschließend – Sonntag geht es auf eigenem Platz gegen den Vierten Hammer Spvg.
Wattenscheid 09 - Wanne-Eickel 0:1 (0:0).
Tor: 0:1 Ahmet (68.).
DSC: Kilic - Harder (65. Blaszczyk), Knappmann (46. Begalke), Campara, Brüggemann - Yildiz, Caka, Duka, Lunke, Panucci - Ahmet.
Auch interessant