Bei den heimstarken XCYDE Angels in Nördlingen geht es für die Basketballerinnen des Herner TC nach der Niederlage im EuroCup weiter.
1 von 11 (Abaiburova), 0 von 4 (Westerik) oder auch 5 von 17 (Frericks): Mit Wurfquoten wie im EuroCup kann der Herner TC auch in der Bundesliga kaum ein Spiel gewinnen.
Ganz sicher nicht in Nördlingen, wo mit den XCYDE Angels am Sonntag (16 Uhr, Hermann-Keßler-Halle) ein heimstarker Tabellennachbar auf sie wartet.
Die Angels haben wie der HTC bislang vier Siege eingefahren und liegen direkt liegen direkt hinter Herne auf Platz vier. Nach sehr gutem Start zeigte das Team von Ajtony Imreh zuletzt erste Schwächen und unterlag am Donnerstag im vorgezogenen Spiel bei den Halle Lions mit 66:68. In Topform trumpft seit Wochen Centerin Luisa Geiselsöder auf, die im Schnitt für 21,3 Punkte trifft.
Auch interessant
Die US-Girls Leslie Vorpahl und Dannielle McCray, die Kanadierin Samantha Hill sowie Megaly Meynadier (Luxemburg) sind ebenfalls für zweistellige Punktzahlen gut.
Um aus dem Ries etwas mitzubringen, muss sich der HTC jedenfalls deutlich steigern. Wichtig wäre es, um frisches Selbstvertrauen für die schweren Heimspiele gegen Keltern, Wasserburg und Hannover zu tanken.