Der SV Wanne 11 testet beim VfB Börnig. Vor dem Start der Saison in der Landesliga hat Franko Pepe ein neues Trainerteam um sich.
Während der eigene Sportplatz an der Hauptstraße während der Cranger Kirmes zum „Biergarten der Schwarzen Raben“ umfunktioniert ist, bereitet sich Fußball-Landesligist SV Wanne 11 von Franko Pepe auf den Ligastart am kommenden Wochenende bei der SSV Buer vor. Sonntag testet der Landesliga-Aufsteiger letztmalig und zwar auswärts beim VfB Börnig an der Schadeburg.
„Unser Sportplatz ist zwar frei, doch wenn wir zuhause testen würden, dann wären die Jungs nicht zu 100 Prozent konzentriert. Das ist auch normal, wenn du nur zwei Schritte machen musst, ehe du auf der Cranger Kirmes bist“, lacht Franko Pepe.
Elf von Kostrzewa ist gut drauf
Auch interessant
So spielt seine Mannschaft Sonntag beim ambitionierten A-Ligisten Börnig, der zuletzt gute Ergebnisse erzielte. So gewann die Elf von Jörg Kostrzewa unter anderem gegen den Bochumer A-Ligisten FC Neuruhrort 3:1 und schlug Bezirksliga-Aufsteiger Herne 70 1:0. Für beide Mannschaften geht es am Sonntag nun darum, die letzten Dinge für den Ligastart einzustudieren.
Während beim VfB Jörg Kostrzewa erst seit einem halben Jahr die Leitung übernommen hat, ist Franko Pepe bei den 11ern schon lange dabei – die beiden haben eine gemeinsame Sodinger Vergangenheit. In dieser Saison hat Pepe ein neues Trainerteam an seiner Seite.
Besli trainiert nun die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel
Nach dem Abgang von Serkan Besli, der nun die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel trainiert, ist Peter Adamek nun Co-Trainer. Im Aufstiegsjahr war er unangefochtener Führungsspieler, nun wird er Pepe bei der Trainerarbeit unterstützen.
Auch interessant
Auch auf der Position des Torwarttrainers haben sich die Elfer verstärkt. Mirko Erlkamp, der die Wanner in den vergangenen Jahren öfters schon unterstützte, gehört nun fest zum Trainerteam und wird sich vornehmlich um die Keeper kümmern. „Beide passen richtig gut in unser Anforderungsprofil. Sie identifizieren sich mit dem Verein und fühlen sich in der familiären Atmosphäre zuhause“, so der Vorstand des SV Wanne 11.
Auch interessant