Eigentlich wollte Wanne-Eickel dieses Wochenende Pokal spielen – stattdessen testet das Westerhoff-Team FC Frohlinde. Genau der richtige Gegner.

Fast wären der DSC Wanne-Eickel und der FC Frohlinde in dieser Saison Westfalenliga-Konkurrenten geworden, doch Frohlinde, lange Zeit Tabellenführer der Landesliga-Gruppe drei, ging im Aufstiegs-Schlussspurt die Puste aus, so dass der FCF am Ende dem SV Sodingen den Vorzug lassen musste. Nun nimmt die Mannschaft von Stefan Hofmann einen neuen Anlauf und zeigte bereits mit einem 2:1-Erfolg gegen Westfalenligist und DSC-Ligakonkurrent, TuS Sinsen, in sehr ordentlicher Frühform. Für die Wanner ist das Spiel in Castrop-Rauxel also eine echte Standortbestimmung vor dem Saisonauftakt am nächsten Sonntag beim BSV Schüren. Dies sieht auch der neue Trainer Sebastian Westerhoff so.

„Das ist für uns ein richtig guter letzter Test. Ich denke, dass Frohlinde an das Leistungsniveau von Schüren und auch von Sodingen herankommen wird. Sie werden uns definitiv fordern“.

DSC hat weiter keine großen Verletzungen zu beklagen

Auch interessant

Die anstrengende Trainingswoche nach dem Gewinn des Cranger Kirmes-Cups hat seine Mannschaft gut überstanden, leichte Blessuren sind zwar vorhanden, aber verletzungsbedingte Ausfälle hat Westerhoff nicht zu beklagen.

„Ob und wieweit ich am Sonntag mit einer Elf beginne, die so auch zum Liga-Auftakt auf dem Platz stehen wird, werde ich mir noch überlegen. Es werden aber auf jeden Fall alle Akteure Spielpraxis bekommen. Einige Akteure sind aus dem Urlaub wieder da, andere sind gerade erst in den Urlaub gefahren. Da muss man genau gucken, wer wie lange spielt“, so der neue DSC-Coach weiter.

Auch interessant

Test-Anfrage als guter Plan B zum Westfalenpokal

„Ich bin aber erstmal froh, dass es mit dem Testspiel überhaupt geklappt hat. Normalerweise wollten wir eigentlich unser Westfalenpokalspiel gegen Bövinghausen am Sonntag austragen, so dass wir keinen Gegner für diesen Sonntag hatten. Da kam die Anfrage aus Frohlinde genau richtig“, sendet Sebastian Westerhoff noch einen großen Dank an den Landesligisten.

Das Westfalenpokal spielt findet stattdessen am Donnerstag, 15. August in Dortmund statt. Und am Dienstag, 20. August, ist der DSC ebenfalls im Pokaleinsatz – allerdings auf Kreisebene bei der SpVgg Röhlinghausen.

Auch interessant