Der Herner TC hat nach Laura Westerik eine zweite Meisterspielerin erneut unter Vertrag genommen. Chloé Bully spielt weiter für den Doublesieger.

Nach Laura Westerik hat der Herner TC eine weitere Stütze seines Meisterteams für die neue Basketballsaison erneut unter Vertrag genommen: Die Belgierin Bully wird auch in der neuen Saison für den Deutschen Meister und Pokalsieger auf Korbjagd gehen. Das gab der HTC auf seiner Facebookseite bekannt.

Bully war neben neben Karin Kuijt hauptverantwortlich für den Ballvortrag, spielte sehr uneigennützig und gefiel mit aggressiver Defense. „Als ich Belgien für mein erstes Profijahr verließ, wusste ich nicht, was mich beim Herner TC erwartet“, wird die 27-Jährige zitiert. „Dank der ganzen Leute, die beim Verein für uns zuständig sind, habe ich mich sofort richtig wohlgefühlt.“

Bully freut sich auf Europa

In Herne beeindruckte sie auch mit Trainingseifer und dem Willen, sich ständig zu verbessern. Nach einer unvergesslichen letzten Saisonphase mit den beiden großen Triumphen freut sich Bully nun auf die neue Saison. „Der EuroCup ist so aufregend und es wird für mich eine unglaubliche Erfahrung sein, dies jetzt das erste Mal zu erleben. Wir werden gegen einige Topteams Europas spielen und das wird uns Spielerinnen und dem Verein am Ende nur Vorteile bringen.“