Sprockhövel. Viel Positives nimmt Obersprockhövel mit aus der Punktspiel-Generalprobe gegen Schönebeck. Der Westfalenligist überzeugt mit ganz jungem Team.
Außerordentlich zufrieden war der Trainer des SC Obersprockhövel, Robert Wasilewski, mit der Generalprobe gegen die SG Essen-Schönebeck. Mit 3:2 (1:0) gewann der Westfalenligist nach einem Treffer kurz vor dem Abpfiff von Patrick Dytko, der nach seiner monatelangen Verletzungspause zuvor eingewechselt worden war.
Der Flügelspieler hatte einen Torwartpatzer ausgenutzt und sicherte so den Testspielsieg. „Es ist gut, dass er wieder da ist. Er hat in der Vorbereitung dosiert trainiert und spielt ohne Schmerzen“, freute sich der Trainer. Doch auch vorher lief im Test vieles bereits nach Plan. Vor allem angesichts zahlreicher verhinderter Spieler. „Wir hatten heute fast eine U 21 auf dem Feld. Im Ganzen bin ich dafür sehr zufrieden. Wir haben uns sehr gut bewegt, viel umgesetzt und viel rausgespielt“, so Wasilewski.
Führungstor für SC Obersprockhövel durch Bayrakli
Can Bayrakli hatte vor der Pause die verdiente Führung erzielt, nachdem Neuzugang Steven Frühauf nach erfolgreichem Nachsetzen an den Ball gekommen war und diesen quergelegt hatte. Mehrere Großchancen ließ der SCO dann aber im Folgenden liegen und fing sich nach der Pause wiederum den Ausgleich nach einem langen Ball in die Spitze. „Das war unser einziges Manko. Wir waren manchmal etwas unsortiert, und es fehlte etwas die Cleverness“, fand der SCO-Trainer.
Mehr zum Sport in Hattingen & Sprockhövel
- Co-Trainer der SG Welper: Erste Elf hat durchaus Potenzial
- SC Obersprockhövel ärgert sich über späten Termin fürs Derby
- SC Obersprockhövel: Ausrufezeichen gegen Viertligist gesetzt
- SC Obersprockhövel besiegt Regionalligist - mit vielen Fotos
- Stadtmeisterschaft Hattingen: Die besten Fotos vom Finaltag
Nach schnellem Umschaltspiel waren die Gastgeber erneut in Führung gegangen: Nico Jahnke hatte den Ball nach einem Querpass im zweiten Versuch in den Kasten bugsiert. Das 3:1 verpasste wiederum Can Bayrakli, der frei vor dem Keeper das Tor verfehlte. Erneut wurde die schlechte Chancenverwertung dann zum Verhängnis für den SCO, als die Gäste mit einem Ball in die Tiefe erneut den Ausgleich erzielt hatten, ehe Patrick Dytko den Siegtreffer erzielte.
Für den Saisonstart ist Dytko zumindest als Joker wieder eine Option
Flügelmann Dytko ist auch für den Saisonauftakt am Freitagabend (9. August, 19 Uhr) gegen den DSC Wanne-Eickel eine Option. „20 Minuten kann er schon spielen“, so der für das Auftaktspiel positiv gestimmte Trainer. „Ich bin mit der Vorbereitung zufrieden. Die jungen Spieler zeigen, dass sie in die erste Elf wollen. Es sieht besser aus als im letzten Jahr: Der Kader ist besser, und wir haben ab Dienstag fast alle Spieler zur Verfügung. Allerdings ist die Liga auch nochmal stärker als letztes Jahr.“
SC Obersprockhövel - SG Essen-Schönebeck 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Can Bayrakli (41.), 1:1 (50.), 2:1 Nico Jahnke (57.), 2:2 (62.), 3:2 Patrick Dytko (90.).
SCO: Zölzer (46. Lazarus); Mrosek, Jahnke, Friedenberg, Janson, Schrepping, Frühauf, Baur, Cenaj, Johannes, Bayrakli (70. Dytko).
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.