Lüdenscheid. Der SCO II klopft in der Bezirksliga oben an. Zwei ganz junge Spieler erzielen jeweils einen Doppelpack.
Der SC Obersprockhövel II macht es in Lüdenscheid deutlich. 6:1 gewinnt die Bezirksliga-Elf von Trainer Markus Möller, fünf der sechs Treffer fallen in der zweiten Hälfte.
Die Grünen brauchten etwa eine Viertelstunde, um sich auf dem alten Kunstrasenplatz in Lüdenscheid einzuspielen. „Der Ball ist hier herumgetickt, der erste Kontakt war schwierig“, sagte Markus Möller. Doch von Minute zu Minute wurde es besser.
- Lesen Sie auch: SG Welper am Boden – später Knockout im Kellerduell
- Lesen Sie auch: TSG Sprockhövel: Latte, zwei Elfmeter und große Sorgen
- Lesen Sie auch: SF Niederwenigerns Alan Kalongi: „Ich war selbst schockiert“
Das erste Tor schoss aber der Gastgeber. Der SC Lüdenscheid eroberte die Kugel nach einem Fehler im SCO-Aufbau, Lüdenscheids Daniel Schwenck schoss aus 18 Metern aufs Tor, Keeper Jan Deckenhoff griff daneben und der Ball war im Netz. Doch die Gäste antworteten schnell. Mert Özkan schickte Simon Bulenda auf der rechten Seite in den freien Raum, der flankte in den Strafraum und Nick Johannes war zur Stelle: 1:1.
SC Obersprockhövel II bringt die richtigen Joker gegen den SC Lüdenscheid
Nach dem Wechsel erhöhten die Obersprockhöveler noch einmal den Druck und das Tempo, Lüdenscheid wurde weitestgehend in die Defensive gedrängt. Und erneut war es Nick Johannes, der sein Team mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum 2:1 in die richtige Spur brachte. Alexander Valdix traf anschließend zum 3:1 und das Spiel war entschieden.
Die Grünen hatten aber noch nicht genug und Spaß am Fußball spielen, gerade die Einwechselspieler wollten sich noch einmal zeigen. Samaoal Mbayed Sahyouni, der wie Johannes frisch aus der A-Jugend aufgerückt ist, und Alexander Holzmann erhöhten so in der Schlussphase noch. .„Am Ende geht es ein, zwei Tore zu hoch aus“, sagte Markus Möller. „Aber die Tore waren schön herausgespielt und wir sind zufrieden. Und für die Jungs freut mich der hohe Sieg natürlich.“
Durch die nächsten drei Punkte hat sich der SCO II in der Bezirksliga auf den vierten Rang verbessert. Am nächsten Sonntag steht dann das Verfolgerduell mit dem Dritten FSV Gevelsberg an.
SC Lüdenscheid – SC Obersprockhövel II 1:6
- Tore: 1:0 (9.), 1:1 Nick Johannes (16), 1:2 Nick Johannes (61.), 1:3 Alexander Valdix (79.), 1:4, 1:5 Samaoal Mbayed Sahyouni (81., 90.), 1:6 Alexander Holzmann (90.+2).
- SCO: Deckenhoff, Mrosek, Brune (71. Sahyouni), Theurer, Johannes (81. Cords), Valdix (83. Holzmann), Schenkel, Bulenda, Kresin (46. Küpper), Reuter, Özkan (71. Mack).
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.