Hattingen. In der Fußball-Kreisliga A haben sowohl der TuS Hattingen als auch Hedefspor einen zweimaligen Torschützen. Reserve des TuS enttäuscht erneut.

Das Absteiger-Duell in der Fußball-Kreisliga A zwischen dem TuS Hattingen und dem VfB Annen hatte es in sich. Die Rot-Weißen gewannen mit 2:1 und unterstrichen damit ihre Ambitionen. Hedefspor holte sich den zweiten Heimsieg, und die Zweitvertretung des TuS kassierte wieder eine hohe Pleite.

TuS Hattingen – VfB Annen 2:1. Aus einem 0:1 machte der TuS Hattingen gegen die Annener ein 2:1. Das funktionierte vor allem dank einer kämpferisch starken Leistung der Rot-Weißen. Doch zu Beginn hatten die Gastgeber Probleme mit dem Gegner und ihrem eigenen Spielstil.

Jonas Filep erzielt per Elfmeter das Siegtor für den TuS Hattingen

„Uns war bewusst, dass Annen offensiv sehr gute Einzelspieler hat“, sagte Trainer Yusuf Aydin. „Deshalb wollten wir etwas tiefer stehen und die Räume eng machen. Das hat uns aber auch mit Ball etwas gehemmt.“ Der VfB war spielbestimmend und ging so auch schon früh in Führung.

In der Pause änderte der TuS seinen Stil und griff weiter vorne an. Und so kippte das Spiel zu Gunsten der Hattinger. Ein verlängerter langer Einwurf landete bei Jonas Filep, der so das 1:1 erzielte. Nach dem Ausgleich erhöhten die Rot-Weißen den Druck und wurden für ihre mutigere Herangehensweise belohnt. Der TuS gewann früh den Ball und wurde auf dem Weg zum Tor gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, und Jonas Filep machte das 2:1. „Wir haben uns in die Partie hineingekämpft“, sagte Yusuf Aydin.

4:0 – Hedefspor Hattingen schlägt Bezirksliga-Absteiger mit 4:0

Tore: 1:0 (8.), 1:1, 1:2 Jonas Filep (61., 72., Foulelfmeter).

Auch interessant

TuS Hattingen: Lefeber, Berg, Djeri, Filep, Ülker (56. Dalgic), Sotzek, Vokshi (70. Triestram), Sauret-Kranz (88. Y. Aydin), Hau, Türkucar, Werda (75. Jedrysiak).

Hedefspor Hattingen – TuS Stockum 4:0. Die Mannschaft von Spielertrainer Orhan Yigit hat ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen Bezirksliga-Absteiger TuS Stockum siegte Hedefspor klar mit 4:0 und setzte damit das um, was Co-Trainer Serkan Demir im Vorfeld von seinem Team gefordert hatte.

Nedim Ceylan trifft zweimal für Hedefspor Hattingen

Auch interessant

Nach elf Minuten führte Hedef bereits mit 1:0, Nedim Ceylan erzielte sein drittes Saisontor, und sein viertes ließ er am Ende des Siels auch noch folgen. Mitte des ersten Durchgangs erhöhte Hedef auf 2:0. Mücahit Atilmis ließ TuS-Keeper Dominik Dosen keine Chance. In Hälfte zwei blieb Hedef dominant und schoss zwei weitere Tore.

Tore: 1:0 Nedim Ceylan (11.), 2:0 Mücahit Talha Atilmis (26.), 3:0 Ilhan Tas (84.), 4:0 Nedim Ceylan (88.).

Hedefspor: Budak, Yigit (65. Tas), Ost, Bilgen, Ceylan, Kiroglu (75. Girgin), Atilmis, Bekdamar, Köprübasi, Tiris, Demir (72. Köse).

TuS Hattingen II: Trainer Michel Busch stellt sich selbst auf

Auch interessant

TuS Hattingen II – Eintracht Grumme 0:5. Einen schwarzen Tag erwischte der TuS Hattingen II. Gegen Grumme hatte die Elf von Trainer Michel Busch, der sich diesmal selbst aufstellte, letztlich klar das Nachsehen.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 (3., 44., 45., 57., 62.).

TuS Hattingen II: Hamers, Dröge, Gehre, Becker (46. N. Pickhardt), Baatz, Böhm (46. Witt), Gözdas (46. Sikorski), Bittner, Sardar (53. Unterberg), Martynus, Busch (70. Neick).