Hattingen. Bochums Kreisliga A1 hat einen Hattinger Tabellenführer – dabei fand TuS-Trainer Michel Busch den Start seines Teams nicht einmal besonders gut.
Die Zweitvertretung des TuS Hattingen machte es besser als die erste Mannschaft, die in der Staffel II mit einem 0:0 gegen SC Weitmar II startete. Einen 5:0-Kantersieg landete die Elf von Michel Busch gegen die SpVgg Gerthe und ist damit erster Tabellenführer der Kreisliga A1. Allerdings deuteten die ersten zehn Minuten der Partie dies nicht an.
+++ Neu: jeden Sonntag streamen wir Bochumer Kreisliga-Spiele live – alle Infos dazu lesen Sie hier +++
„Wir kamen sehr schwer in die Partie“, erklärte Busch. „Das Zweikampfverhalten hat noch nicht gestimmt und wir haben zu viele Fehler gemacht.“ Nach einer zehnminütigen Eingewöhnungsphase aber klappte es bei den Gastgebern immer besser. Das erste Tor fiel nach 22 Minuten. Dominik Elbe hatte sich auf und davon gemacht, war allen enteilt und ließ dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit.
TuS Hattingen II mit Tempo zum 3:0 – Gerthe verschießt Elfmeter
„Gerthe hat uns den Gefallen getan, sehr hoch zu verteidigen. Wir haben die Bälle auf unsere drei schnellen Spieler in den Raum gespielt und dann stand es plötzlich 3:0“, so Michel Busch.
Auch interessant
In der zweiten Hälfte wollten es die Bochumer noch einmal wissen und drängten auf den Anschlusstreffer. Per Elfmeter hatten sie dazu auch eine große Chance. Allerdings zeigte TuS-Schlussmann Tim Hebestreit seine Klasse und parierte den Strafstoß.
Als Nils Dröge das vierte Tor erzielte, war das Spiel entschieden. Niklas Böhm setzte mit dem 5:0 noch den Schlusspunkt der Partie.
- Tore: 1:0 Dominik Elbe (22.), 2:0 Mert Gözdas (32.), 3:0 Niclas Bittner (33.), 4:0 Nils Dröge (63.), 5:0 Niklas Böhm (90.).
- TuS: Hebestreit, Dröge, Ciupka, Witt, Gözdas, Bittner (65. Böhm), Unterberg, Neick (74. Martynus), Laemmerhirt, Becker (78. Gehre), Elbe (75. Adolphs).