Hattingen/Sprockhövel. Das Wochenende in der Kreisliga C: Patrick Burzminski schießt sieben Tore. Der TuS Hasslinghausen III schießt den SV Büttenberg sogar mit 16:1 ab.
Die Aufstiegsfeier des RSV Hattingen muss noch etwas warten. Die Hattinger waren selbst in der Fußball-Kreisliga C gar nicht im Einsatz, Gegner Schnee II hatte keine Mannschaft stellen können, und holten die drei Punkte quasi von der Couch aus.
Mit einem Aufstieg von Zuhause aus hätte es aber klappen können, wenn die SG Welper II Schützenhilfe geleistet hätte und dem FSV Witten II Punkte abgeknöpft hätte. Die Grün-Weißen gaben sich dabei auch größte Mühe, zweimal gingen sie in Führung, glichen abermals zum 3:3 aus, doch die Wittener hatten mit einem 4:3 das bessere Ende für sich. Für Welper traf Mamadou Diallo doppelt, zudem netzte einmal mehr Lionell Stieglitz.
Robin Pollap führt den TuS Hattingen III zum Derbysieg gegen Märkisch II
Auch interessant
Torreich ging es auch im Derby zwischen Märkisch Hattingen II und dem TuS Hattingen III zu. Die Führung wechselte hin und her, über den Ausgang konnte man sich während des Spiel zu keiner Zeit sicher sein. Letztlich waren die vier Treffer von Robin Pollap entscheidend für den knappen 5:4-Sieg des TuS III. Zudem traf Thorsten Schulz für den TuS III, für Märkisch hatten Deniz Aydin, Ali Cetin, Dominik Klein und Yunus Akcay getroffen.
Einen Achtungserfolg verbuchte die SG Hill, sie holte durch Tore von Rene Bien und Haralabos Kolios ein 2:2 beim SV Bommern III. Eine überraschende Pleite setzte es für den TuS Blankenstein II. Der TuS verlor trotz zwei Treffern von Fabian Schepkowski 2:3 bei ESV Langendreer-West II. Das gleiche Ergebnis musste Sandzak II (Tore von Elvedin Hodzic und Amer Prusevic) beim TSV Witten II hinnehmen.
TuS Hasslinghausen III schießt 16 Tore
Auch interessant
Keine Gnade kannte der TuS Hasslinghausen III bei der Partie mit dem SV Büttenberg. 16:1 siegte der TuS II. Allein in Hälfte zwei gelangen den Gastgebern elf Treffer. Simon Körner und Julien Aulbach trafen jeweils drei Mal, Cedrik Thiede erzielte einen Fünferpack. Auch Fabio Colletti, Nico Klein und Markus Kißler trugen sich in die Torschützenliste ein.
Die Zweitvertretung des VfL Gennebreck holte ebenso drei Punkte, siegte gegen Ararat Gevelsberg II mit 7:2. Alle Tore erzielte Patrick Burzminski. Ähnlich deutlich fiel die Pleite des SC Obersprockhövel IV bei der TSG Herdecke II aus, 1:7 hieß es nach 90 Minuten. Nur Ansgar Ruthenbeck hatte für den SCO IV getroffen.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fixJugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 FotosJugendfußball: Ergebnisse und Fotos der FeldstadtmeisterschaftTSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fixSF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfaltenKommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnenKommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehenKommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der SpitzeKommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln