Hattingen. DJK Märkisch Hattingen strebt den Aufstieg in die Kreisliga A an. Damit das gelingt, wurden nun drei dazugeholt – für die Qualität in der Spitze.
Der Fußball B-Ligist DJK Märkisch Hattingen hat sich für die Mission Aufstieg noch einmal verstärkt. Drei neue Spieler werden in der Rückrunde für den Tabellenführer auflaufen. Darunter zwei Spieler, die zuvor schon für die SG Welper am Ball waren.
In der Offensive hat Trainer Serhat Demir mit Luca Uslaub, der vom SuS Niederbonsfeld zur DJK stößt, nun noch mehr Auswahl. „Wir waren mit Niklas Koch und Florian Kanschik ja schon sehr gut aufgestellt. Mit Luca kriegen wir einen weiteren tollen Fußballer dazu“, sagt Demir.
DJK Märkisch Hattingen verstärkt die Defensive
Auch interessant
Mirco Heinzer und Jerome Peusler sind die beiden anderen Winterzugänge. Heinzer ist ein erfahrener Spieler, der zuvor unter anderem für die SG Welper in der Bezirksliga aktiv war. Peusler spielte zuletzt regelmäßig in der zweiten Mannschaft der Grün-Weißen.
„Wir wollten uns unbedingt noch in der Defensive verstärken, da waren wir nicht immer stabil genug“, so Demir. Das zeigt auch eine interessante Statistik – viermal gaben die Hattinger in der Hinserie eine 2:0-Führung zumindest zeitweise wieder aus der Hand.
„Wir haben uns mit diesen drei Spielern nicht nur in der Breite verstärkt, sondern auch an Qualität hinzugewonnen“, erklärt der Trainer. Zudem steht auch Nico Rother endlich in den Startlöchern. Er wechselte bereits im Sommer vom TuS Blankenstein zu Märkisch, verletzte sich aber und kam in dieser Spielzeit noch nicht zum Einsatz.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.