Sprockhövel. Sportlich gewann die TSG Sprockhövel II das Derby gegen Hasslinghausen. 10 Fotos zeigen es. Danach flogen die Fetzen. Gibt es ein Nachspiel?

Intensiv und hitzig gestaltete sich das Derby zwischen der TSG Sprockhövel II und dem TuS Hasslinghausen. Eine richtige Anlaufphase hatte diese Partie nicht, es ging gleich zur Sache. Das erste Tor fiel nach 18. Minuten.

Sprockhövels Innenverteidiger Frieder Schewe eroberte hinten den Ball, schaltete sich mit in die Offensive ein, und schloss in Stürmermanier zum 1:0 ab. Die Antwort des TuS folgte prompt. Timo Pollmans egalisierte den Spielstand sechs Minuten später wieder.

TSG Sprockhövels Führungstreffer sorgt für Ärger beim TuS Hasslinghausen

Auch interessant

Doch vor der Pause gingen die Blauen erneut in Führung. Dieser Treffer von Simon Bukowski sorgte aber für Diskussionen und Ärger bei den Gästen. „Vor dem Tor wird der Schiedsrichter angeschossen und der Spieler kriegt den Ball in einer deutlich besseren Position. Das muss der Schiedsrichter abpfeifen, macht er aber nicht. Für mich ist das ein Skandal. Wir überlegen definitiv Protest einzulegen“, sagte TuS-Co-Trainer Christian Parlow.

Konnte nicht fassen, wie das Tor der TSG Sprockhövel II fiel: TuS Hasslinghausens Christian Parlow.
Konnte nicht fassen, wie das Tor der TSG Sprockhövel II fiel: TuS Hasslinghausens Christian Parlow. © FUNKE Foto Services | Sebastian Sternemann

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste noch einmal alles, um mindestens einen Punkt mitzunehmen, aber die TSG verteidigte souverän und ließ nicht mehr viel zu.

Christian Parlow hätte eine stärkere TSG Sprockhövel II erwartet

Auch interessant

„Es war ein enges Spiel, wir sind froh über die Punkte, denn im Zweikampf um Platz eins mit Ennepetal dürfen wir aktuell keine Punkte liegenlassen“, erklärte TSG-Coach Christian Kalina. Christian Parlow hatte am Sonntag einen deutlich stärkeren Gegner erwartet: „Für mich gehört die TSG mit dieser Leistung nicht nach ganz oben, sie hat gespielt wie eine Mittelfeldtruppe“, so Parlow

TSG Sprockhövel II - TuS Hasslinghausen: 2:1

  • Tore: 1:0 Frieder Schewe (18.), 1:1 Timo Pollmanns (24.), 2:1 Simon Bukowski (32.).
  • TSG: Heldmann, Schulz, Schewe, R. Meister, Bah, Mousa, Bukowski (69. Kalisch), Bayrakli (61. Stambor), Maron (85. Wiederholz), Asanoski, Frahm.
  • TuS:Rozanski, L. Voß (80. Hohmann), Krämer (50. K. Voß), Mösta (50. Stumpo), Schubert, Lobeck, Simic, Schmidt, Herbeck, Polllmanns (62. Carignano), Kilic.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.