Sprockhövel. Nur wenige Tage nach dem deutlichen Sieg gegen Erlinghausen hat der SC Obersprockhövel gegen Langenholthausen nachgelegt. Es gibt ein Sonderlob.
Nach dem souveränen Sieg am Donnerstag gegen RW Erlinghausen empfing der SC Obersprockhövel das Top-Team der Rückrunde in der Landesliga. Trotz schwächeren ersten 45 Minuten gewann die Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski mit 4:1 gegen den TuS Langenholthausen und gab die Partie zu keiner Zeit aus der Hand. „Die erste Hälfte war nicht optimal. Wir waren ein bisschen müde“, erklärte der Trainer.
Der SCO startete direkt gefährlich. Nach wenigen Minuten scheiterte er an der Latte – danach wurde bei einer guten Chance Abseits angezeigt. Der SCO stand sehr hoch. Die nötige Durchschlagskraft und die Idee fehlten aber erst noch für den Torerfolg. In der Defensive stand er sicher.
Nach einer halben Stunde gelingt SC Obersprockhövel ersehnter Treffer
In der 33. Minute dann der ersehnte Treffer: Dawid Ginczek legte den Ball quer auf Arber Berbatovci ab, der ihn mit dem Knie ins Netz brachte. Die gefährlichste Situation der Gäste entstand nach einem Freistoß von der Mittellinie. Der Schütze schoss direkt aufs Tor und der Ball kam unter die Latte, aber SCO-Keeper Aaron Kuhlmann war zur Stelle.
Nach der Pause zogen die Obersprockhöveler mit mehr Drang aufs Tor. Ein Schuss aus 18 Metern von Ginczek wurde gehalten. In der 60. Minute legte Ginczek den Ball erneut auf Berbatovci ab, dieser kam frei zum Schuss und erhöhte.
Moritz Schrepping schaltet schnell um für den SC Obersprockhövel
Wenig später sah Moritz Schrepping das leere Tor der Langenholthausener und schloss aus 30 Metern ab. Der Ball ging aber über das Tor drüber. In der 71. Minute belohnte sich Schrepping nach erneuter Vorlage von Ginzcek selbst.
Ginzek krönte seine Leistung am Ende selbst noch mit einem Treffer nach einer Vorlage von Robin Kost. Für seine Vorstellung bekam der SCO-Stürmer ein Sonderlob von seinem Trainer. „Er war der beste Mann auf dem Platz“, so Wasilewski. Für ihn war der erneut unbändige Wille der Mannschaft entscheidend für den Sieg.
So haben sie gespielt
SC Obersprockhövel – TuS Langenholthausen 4:1
Tore: 1:0 Arber Berbatovci (33.). 2:0 Arber Berbatovci (60.), 3:0 Moritz Schrepping (71.), 4:0 Dawid Ginczek (72.), 4:1 (86.).
SCO: Kuhlmann, J. Seitz (72. Niedergethmann), L. Seitz (54. Fabritz), Jahnke, Kost, Budde, Ginczek (75. Nenstiel), Schrepping, Monse, Özkan, Berbatovci (82. Zappe).
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Sportfreunde Niederwenigern erleben ein Debakel beim TV Jahn Hiesfeld
- Fußball: TSG Sprockhövel hat die Preußen-Reserve im Griff – muss aber wach werden
- Rudern: Wie sich Sprockhöveler Finn Wolter bei der Kleinboot-DM überraschend Silber sichert
- Handball: DJK Westfalia Welper sichert sich die Meisterschaft und steigt in Landesliga auf
- Volleyball: Die Herren des TuS Hattingen müssen nach Niederlage nun sehr zittern
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.