Hattingen. Thomas Gand, der Fußball-Abteilungsleiter des VfL Winz-Baak, bekam seinen ungewöhnlichen Namen auf einer Mannschaftstour verpasst.
Thomas Gand ist ein Urgestein des VfL Winz-Baak, er spielte in den Jugendteams und auch bei den Senioren für die Nordstädter. Viele kennen den aktuellen Fußball-Abteilungsleiter des VfL aber nicht unter seinem eigentlichen Namen. „Ich werde von den meisten einfach Schneemann gerufen“, sagt er.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Der Spitzname entstand auf einer Mannschaftsfahrt des VfL Winz-Baak. Thomas Gand und sein Teamkollege Merih Darel waren gerade erst aus der Jugend- in den Seniorenbereich gewechselt und teilten sich auf ihrer ersten Seniorenfahrt ein Zimmer.
VfL Winz-Baaks Thomas Gand heißt Schneemann, seit er 18 Jahre alt ist
„Zu der Zeit gab einen Film der hieß „Der Türke und der Schneemann“. Ich bin ziemlich hellhäutig und Merih Darel ist eben Türke. Da war der Spitzname für mich geboren. Seitdem ich 18 Jahre alt bin, heiße ich nun schon so. Thomas werde ich eigentlich von fast niemandem mehr genannt“, sagt Gand.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
- Judo: Hattinger Kämpferin Mathilda Niemeyer mit 15 Jahren im U18-Nationalkader
- Wintersport: Was Vereine aus Hattingen und Sprockhövel ohne Winterfahrten machen
- Auf dem Sprung nach oben: Talent Timo Böhm aus Hattingen kickt in Jugend von Rot-Weiß Oberhausen
Alle Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.